Audiospuren aus Edius 6.53 einzeln rausrendern

  • Hallo,


    ich muss mal dieses Forum für folgendes Problem beanspruchen. Ich habe in Edius 6.53 mit der Hardware HDStorm ein Film kreiert mit 6A Spuren, weil meine Kamera in Dolby 5.1 aufnimmt. Jetzt habe ich die Surround Spuren auf 5A und 6A liegen, den OTon auf 1A bzw. in der 1VA. Ich wollte jetzt die Audiospuren einzeln rausrendern über Datei exportieren Menü Audio, damit ich sie extern nachbearbeiten kann. Ich krieg das aber nicht hin. Edius nimmt prinzipiell immer die 1VA Spur! Gibt's da ein Kniff um dem Prog mitzuteilen, dass ich eine bestimmte Audiospur exportieren möchte. Ich will den Film übrigens mit meinem USB Kondensator Mikro auch noch nachvertonen, dazu habe ich es auch erfolgreich eingerichtet. Habe mir auch den Aufbaukurs zur Audiobearbeitung angeschaut und die 180 Seiten ausgedruckt, aber ich werde da trotzdem nicht schlau draus!


    Ich muss den Film in den nächsten Tagen abliefern!


    Danke Euch jetzt schon für die Tipps!


    Grüße von DJ Hendrik

  • Gibt's da ein Kniff um dem Prog mitzuteilen, dass ich eine bestimmte Audiospur exportieren möchte


    Hallo Hendrik,


    einfach alles was nicht exportiert werden soll, deaktivieren bzw. stummschalten.
    Dies erfolgt in der Timeline vorne links, am sogen. Spurkopf
    Siehe E6.5 PDF Manual Seite 29 (Suche unter Spurkopf)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30