Videofilter filmlook NewBlueArt Effects

  • Hallo,
    habe gerade festgestellt, dass einige Filter, die ich bisher beim edius 5 hatte (z.B. Filmlook, cameralook, etc.) beim edius 7 (Version 7.42.20) nicht mehr dabei sind.
    Schade, denn den Filmlook hatte ich recht häufig verwendet! Gibt es eine Möglichkeit, diese NewBlueArt Effekte wieder herzubekommen?
    Auf meiner Bonus Contents DVD steht edius 5 - vermute, dass die dann nicht mehr geht, oder?
    Wäre evtl. Boris FX eine Überlegung wert, wenn ich zusätzliche Filter will? Was kostet Boris FX eigentlich als Plugin für edius 7?


    Zudem habe ich auch noch den Voxformer (Tonoptiemierung - Audioeffekte). Irgendwie schaffe ich es nicht, das Programm ins edius 7 zu bekommen!
    Müsste doch gehen, oder?
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!


    Schöne Grüße aus Oberfranken + frohe Ostern
    Christian671

  • Frage doch mal bei dem Händler an dem dieses Forum gehört!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Die alten Dreingaben gibt es schon seit Version 6.5 nicht mehr.
    Edius 7 ist ohnehin eine 64 Bit Anwendung, und somit sind die alten 32 Bit Plugins nicht mehr kompatibel.
    Natürlich gibt es Plugins, die in die Bresche springen können, allerdings sind diese kostenpflichtig zu erwerben.


    JIm

  • Auf meiner Bonus Contents DVD steht edius 5 - vermute, dass die dann nicht mehr geht, oder?


    es wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben, dass generell alle älteren PlugIns in E7 nicht mehr funktionieren, also auch nicht die von E5 Bonus DVD

    Wäre evtl. Boris FX eine Überlegung wert, wenn ich zusätzliche Filter will? Was kostet Boris FX eigentlich als Plugin für edius 7?


    wer soll dir diese Frage beantworten, das kannst nur du selbst; es gibt auf YouTube Beispiel Effekte.
    den Preis kann man googeln:
    https://www.digitalschnitt.de/…4c65752d8f0403a87cfb55dba


    Voxformer funktioniert nur in V2.x in Edius 7
    https://www.digitalschnitt.de/…rtikeldet.php?proid=52161

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30