Gruppierung und Animation

  • Version 2.5x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gruppierung und Animation

    Hallo Leute,


    wenn ich in VT eine größere / kompelxere Titel Gestaltung habe, würde ich gerne einige Objekte gruppieren (ähnlich einer UNterkomposition in AFX) wo ich dann sowohl die Gruppe als solche, aber auch die einzelnen Elemente der Gruppe getrennt / verschachtelt animieren kann. Leider sehe ich hier keine Möglichkeit, dass das auch wunschgemäß funktioniert. Wenn ich die Ebenen als eigene Objektebenen erstelle erhalte ich wenigstens die Effekte bis zum Ungrouping STRG U , aber so lange es sich um eine Gruppe handelt, sind die Animationen innerhalb der Gruppe tot.

    Habe ich etwas übersehen, oder geht das einfach nicht?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Thorsten
  • solved - Gruppierung

    Problem gelöst:



    man muß einen Berecih setzen (mit der rechten Maustaste in den grauen Bereich der Gruppe) dann dort einstellen, ob "Play by child" oder "als Gruppe wiedergeben" - ein Hoch auf die Übersetzung :prost: )
    Allerdings klappt das zurückspringen von der Wiedergabe als Einzellayer zur Gruppe nur bedingt, denn wenn man innerhalb der Gruppe Dinge ändert (bspw die Transparenz eines Textes oder den ort (mittels Translate Einstellungen)) dann springt der Layer wieder an den Ursprungs -Ort mit den -Einstellungen zurück. Also Transparenz futsch, Ort verrutscht.

    Naja aber immerhin für einige Dinge reicht das schon - besser als bei meinem ersten Post erwartet.

    vielleicht nutzt es ja jemandem

    Gruß Thorsten