Edius lässt sich nicht starten

  • Foldender Hinweis erscheint bei Klick auf EDIUS.exe:


    "Einsprungspunkt nicht gefunden


    __crtCreateSymbolicLinkW wurde in ... MSVCP110.dll nicht gefunden"


    Das Problem tritt nur bei Edius auf.
    Wie lässt sich das Problem beheben?
    Gruß
    lucifär

    • Offizieller Beitrag

    hallo lucifär ..... erstmal willkommen an "board" :)


    welches Betriebssystem??


    Zitat

    Edius lässt sich nicht starten


    Seit wann ?? ....sie haben Edius schon länger installiert ??
    Der Fehler trat erst bei 7.5 auf ?? ...sofort beim Update...?? ... oder wann genau...??


    Welcher Virenscanner ist installiert ?? .. war der bei der Edius Installation (Update) wenigstens deaktiviert ??
    Bitte ein wenig mehr Information, sonst ist es schwer zu helfen ....


    etliches, wenn man(n) / frau googelt nach "__crtCreateSymbolicLinkW " bzw. "msvcp110.dll fehlt"
    deutet auch öfters auf Avira und Norton hin....

    Zitat


    Auf meinem Rechner mit Windows 8.2 fehlt _crtCreateSymbolicLinkW, wo finde ich es?
    Das ganze passiert bei der Installation von AVIRA Produktversion 14.0.6.570 15.08.2014.


    mit freundlichem Gruß .. Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo und guten Morgen,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich freue mich dabei zu sein.


    Ich hatte schon gegoogelt und auch die o.g. Informationen gelesen. Für mich waren sie leider noch nicht sehr hilfreich.


    Also:
    Betriebssystem Win 8.1 home
    Der Fehler trat bei Edius 7.41 erstmals auf. Ich arbeite nicht jeden Tag mit Edius, kann daher den Zeitpunkt, wann das Problem anfing, nicht genau bestimmen.
    Da ich mit dem Schnittrechner nicht im Netz bin und ich das bereits vorinstallierte McAfee für einige Probleme verantwortlich machte,
    hatte ich McAfee deinstalliert. Die alten Probleme sind weg, nun ist das neue Problem da.
    Mir schien es den Versuch Wert Edius 7.5 DL setup aufzubügeln, hat leider nichts gebracht.


    Viele Grüße
    lucifär