Edius macht Schwierigkeiten

  • Hallo zusammen!


    Habe mit dem Einschalten von Edius folgendes Problem.
    Edius läuft ganz normal ohne Schwierigkeiten. Nach einer Sitzung schalte ich Edius aus. Auch normal. Dann aber z.B. fällt mir ein, das "Ding" könnte ich aber eben doch noch ändern und schalte Edius wieder ein. Der Rechner war nicht ausgeschaltet. Aber jetzt startet Edius nicht, auch nicht wenn ich Edius als Admin starten lassen will. Wenn ich dann den Rechner mit "Neu starten" runter fahre und dann Edius neu starte ist alles ok. Edius läuft normal an und dann wie gewohnt stabil.
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt, oder ist das gar kein Problem?


    MfG Friedhelm

  • Schau doch mal in einen Taskmanager, da ist sicher noch die Edius.exe im Hintergrund aktiv bzw. noch nicht komplett heruntergefahren.
    Entweder abwarten ob sie nicht doch noch von selbst beendet wird, oder "abschießen" sollte dein "Problem" lösen...

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Hallo,


    dieses Problem habe ich auch. Wenn ich den PC nicht gleich nach dem Beenden von Edius herunterfahren möchte, dann beende ich Edius.exe immer über den Task- Manager, sonst kann man es nicht erneut starten.


    Gruß
    Rudolfo121

  • max + Rudolfo
    Nein, im Taskmanager ist Edius.exe nach dem Abschalten von Edius nicht vorhanden.
    Aber. Wenn ich, wie Rudolfo es macht, Edius über den Taskmanager abschalte, kann ich Edius wieder normal starten.
    In meinem 2.System dagegen ist alles so, wie es eigentlich sein soll.
    Schon irgendwie seltsam, oder?


    MfG Friedhelm