Edius funktioniert nicht mehr deinstallation & neu Installation erfolglos !?!

  • Ich weis nicht was passiert ist aber auf einmal startet mein Edius Neo3.05 nicht mehr. Hab alles deinstalliert und danach neu Installiert - leider bleibt der fehler immer noch bestehen (insg. 2 Versuche).
    Ich habe:
    Windows 7 64 bit
    Nvidia geForce 530GT
    Edius Neo3 upgrade version


    PS Systemwiderherstellung hab ich auch gemacht ca. 2Wochen zurück fehler bleibt bestehen.


    MFG Marco

  • ... ich meinte wiederherstellungspunkt !

  • Früheren Wierherstellungspunkt in WIN benutzen nützt nix für Edius (siehe Edius-Vademecum Seite 71).


    Edius-Vademecum (Band-3)


    Früheres Systemimage aufspielen !!!
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Systemimage ???


    Hab ich nicht ! Weiss nicht was das ist. Ich hab meine möglichkeiten ausgeschöpft.

  • Hallo:


    1) Empfehlung für die Zukunft:


    Du solltest Dir auf jeden Fall ein Buch über Windows-7 besorgen (z.B. Franzis). Dort das Kapitel "Sichern und Wiederherstellen" durchlesen.
    Wenn dann irgendwann alles wieder so läuft wie es soll, dann sofort so eine Systemsicherung (Systemimage) anlegen.
    Wenn es später zu Problemen kommt, kann diese Sicherung auf den PC zurückgespeichert und so der frühere OK-Zustand wieder hergestellt werden.
    Heißer Tipp: Such Dir einen Bekannten, der sich mit solchen Windows-Sachen einigermaßen auskennt und Dich entsprechend unterstützen kann (und vor allem erklären kann, warum er was macht) !!


    2) Lade Dir das Vademecum runter und versuch, ob Du mit dem Kapitel Installation/Upgrade ab Seite 81 bzw. 82 weiterkommst. // Ist zwar für die Installation von EDIUS gedacht, sollte aber auch für NEO gelten.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hab heute morgen edius neo3.5 Testversion draufgespielt. Jetzt läuft die sache erstmal und ich kann mein Projekt erstmal beenden. Danach werd ich der sache noch mal nachgehen. Danke für die hilfetipps