mp3-Files mit Edius Neo 3.5 erzeugen ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich nehme mit meinem Technisat-Reciever Sendungen auf, im .ts-Format, und bereite diese mit Edius Neo als DVD auf.
    Funktioniert bestens, vor allen Dingen funktionieren die VST-Plugins zum audioaufmischen sehr gut..
    SAT sendet allerdings auch Radiosendungen, speziell hervorragende Klassiksendungen. Die nimmt mein Receiver auch im .ts-Format auf.
    Das Rendern solcher Dateien als WAV geht. Das anschließende CD-Brennen geht mit dem Ashampoo.


    Jetzt die Frage: Kann ich auch mp3-Audiodateien rendern?


    Diese Option wird beim Audioexportieren nicht angezeigt, ich finde auch sonst keinen Knopf wo ich das einstellen kann.


    Vielleicht habt ihr eine Idee.
    Ich bedanke mich im vorraus.


    Gruß, Gert

    • Offizieller Beitrag

    hallo Gert ..... erstmal willkommen an "board" :)

    in Neo 3.5 haben sie prinzipiell die gleichen Möglichkeiten wie in Edius 7.5 zur Verfügung
    click aufs Bild = Originqalauflösung


    Für stark komprimiertes Audio (wie sie es scheints wünschen) ist AC3 vorgesehen (ähnlich .mp3)

    Zitat

    AC3 ... von wiki
    Deshalb arbeitet Dolby Digital mit einer verlustbehafteten Datenkompression.
    Das verwendete Kodierungsverfahren heißt AC-3 und wird im Standard ATSC A/52 beschrieben.
    Die Komprimierung basiert – wie beispielsweise auch bei MP3, Vorbis und AAC –
    auf der Tatsache, dass das menschliche Ohr bestimmte Toninformationen nicht wahrnimmt (siehe Psychoakustik).


    mp3 direkt ist nicht vorgesehen ......


    In Edius sollte man(n) / frau eher nicht von "-Audiodateien rendern" schreiben ... denn das geht nicht in Edius
    Keine der Renderoptionen beinhaltet Audio ... da geht es immer NUR um den Video-Teil eines Clips / Timeline


    Audio kann imho NUR über "EXPORT" + "RE-IMPORT" verändert werden


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle