Buchstabe verschwindet plötzlich

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle meine Titel fast ausschl. mit VisTitle, so auch der Titel "Wild West" in der Schrift "AR DARLING".
    Gerade mußte ich feststellen, daß bei dem Titel das "t" von West fehlte. Ich bin mir jedoch sicher, den Titel vollständig geschrieben zu haben. Ich versuchte das kleine "t" in der Schriftart erneut hinzuzufügen, aber das kleine "t" wurde nicht geschrieben, bis ich dahinter kam, daß sich in der Schriftart "AR DARLING" nur ein Grosses "T" schreiben lässt. Ich bin mir jedoch sicher, ein kleines "t" geschrieben zu haben, da sich ja andere Buchstaben in der gleichen Schriftart auch klein schrieben ließen.


    Ist es wirlich nicht möglich, ein kl. "t" in AR DARLING zu schreiben ?

  • Hallo Herbie,


    eben ausprobiert, auch bei mir zeigt Vistitle des kleine "t" bei AR Darling als Leerzeichen an, in anderen Programmen, z. B. Word ist alles OK. Auch importierter Text aus Word zeigt kein kleines t.


    Wenn es unbedingt dieser Font sein soll, könntest Du das große T verwenden und nur diesen Buchstaben (einzeln markiert) in Höhe und Breite (bei geöffnetem Schloss) anpassen, ist zwar nicht das Original t, aber als Krücke sollte es taugen.


    Anbei mein Test, die 3. Textzeile ist mit dem angepassten großen T.



    Grüße aus München
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Hallo Gerhard,


    Danke fürs testen, ich habe jetzt einfach den gesamten Text Groß geschrieben. Merkwürdig ist, daß einzelne Buchstaben in AR Darling klein geschrieben werden können, wie z. B. das a. Ich bin mir auch ziemlich sicher, als ich vor einigen Wochen den Titel erstellt habe, den Text Anfangsbuchstabe Groß und den Rest klein geschrieben habe und er es auch genommen und angezeigt hat. Aber irgendwie sind die Buchstaben plötzlich verschwunden.
    Wie auch immer, es gibt ja Alternativen.

  • Das ist aber meiner Meinung nach nicht spezifisch nur in EDIUS so...
    Ich glaube - weiß es aber nicht genau - Windows hat was damit zu tun.


    Vielleicht weiß es hier jemand besser als ich?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro