bei .wave fle von "Audiograbber" > fallweise Importprobleme ( tegelmannn)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wenn es sich um "unübliche" Formate handelt, die Edius nicht lesen kann


    just for fun, ... ich habe mal so eine "böse unleserliche" Datei gebastelt
    in diesem Fall kommt eigentlich aber immer (wie erwartet) ein klares "Hinweisfenster"


    click aufs Bild = Originalauflösung


    davon hat Achim aber auch nicht berichtet..... :nw:


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich möchte mich da gerne einklinken.


    Nach und nach habe ich meinen ganzen CD Bestand mit Audiograbber im wav Format auf Festplatte überspielt. Wenn ich jetzt Titel davon in Edius verwenden will, erlebe ich immer wieder Überraschungen. Bei vielen Titeln klappt das tadellos, dann aber kommt bei bestimmten Titeln genau das oben erwähnte Fenster und eine Übernahme in die Bin scheitert. Auch wenn ich die Originaldatei umkopiere auf einen anderen Ort. Bei Übernaheme direkt von CD gibt es keine Probleme.


    Lasse ich die Titel mit "Media Info" analysieren, sehe ich absolut keine Unterschiede. An meinen WD-Media Player angeschlossen, werden alle Titel problemlos über die HiFi Anlage abgespielt???


    Für eine Erklärung wäre ich dankbbar.
    Gruß

  • WAV-Dateien gibt es in unterschiedlicher Art und Güte.
    Ohne Nennung von Parametern kann man hier nicht sehr viel dazu sagen.
    Wie Kurt schon im anderen Thread schrieb, Mediainfo installieren, rechten
    Mausklick auf die Datei -> Medianinfo wählen und dann im Menü "Debug"
    --> erweitert + Details 10 anklicken.


    Jim

    • Offizieller Beitrag

    hallo tegelmann


    habe das mal abgetrennt von hier => AVI Dateien in der Bin ablegen
    und als eigenständiges Thema hier im echten Edius NLE Forum ... neu eröffnet


    Das alte Thema wurde von Achim (warum auch immer) leider im "Lobby" Forum eröffnet, und ist daher ohne sinvollen "Versionspräfix"
    daher die Frage: wenn ihr Profil noch stimmt, beruht ihre Frage auf einem 6.5 System ?? ... welches genau ??
    ich habe mal 6.5x als Präfix auf Verdacht genommen...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle