Einstellungen für reibungslosen Multicam Modus

    • Offizieller Beitrag

    hallo....
    weil es im Handbuch nicht so ausführlich erläutert ist, einige Hinweise für Multicam Einsteiger


    Im Multicam Modus ist der zur Verfügung stehende Puffer (Bildanzahl welche im Voraus berechnet werden)
    gegenüber dem Normal-Modus generell auf 8 Bilder limitiert.


    Wenn die Vorschau nicht flüssig abläuft, wegen zu vieler Cams in zu hoher Auflösung, oder weil sie bereits sinnvoll
    Videofilter generell auf die ganzen Clip angewendet haben ... bevor sie 100 mal zerstückelt werden...(Luminanzkorrektur, Color Correction etc.)


    Nachfolgend zwei Einstellparameter die dann zu berücksichtigen sind, und auch real helfen :nick:
    click auf die Bilder = Originalauflösung
    ...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Guten Abend Allerseits,
    ich habe vorletzte Woche ein Konzertvideo mit 8 Kameras geschnitten in HD.
    Einstellungen 2 Bilder zum Überspringen. Rechner i7-3770 mit GTX960 4GB.
    Interne GPU Intel ist aktiviert und eingestellt. Es lief alles glatt und schön.
    2 Monitore mit 2560x1440 hingen an der Graka.
    Gestern habe ich meine beiden neuen 4K Monitore bekommen mit 3840x2160.
    Beide laufen nun. Und jetzt hakt das Projekt ganz gewaltig. Erst ab 25 Bilder geht der Ton flüssig.
    Bei allem darunter hat Edius 100% CPU Auslastung. Die 4K Monitore auf 2560x1440 gestellt ändert nichts.
    Wo könnte der Haken sein?
    Mir scheint, als läuft da etwas im Hintergrund.


    Mfg
    Johannes