Edius 8 und Spark

  • Bei der Installation von EDIUS 8 wurde die HD Spark ganz normal erkannt und der Treiber installiert. Anschließend war die Karte als Vorschaugerät anwählbar. Eine sep. Treinerinstallation war nicht nötig.

  • Hallo mik-d und LBogsch


    Damit dürfte es ebenfalls mit der in die Jahre gekommenen HD-Storm keine Probleme geben.
    War die Treiberauswahl in Edius 8 ersichtlich?


    Probleme mit der Übernahme der Treiber aus Edius 7.xx hätte ich nicht. Die "HardwareSetupTool.exe" möchte ich unter Edius 7 .xxx nicht öffnen.
    Aber möglicherweise werde ich am Besten eine neue Festplatte für Edius 8 einzurichten um alle Fragen erstmal selbst zu beantworten zu können.


    Rübezahl

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass der HD Storm Treiber nicht in EDIUS Pro 8 enthalten ist und der Treiber der Version 7 geladen werden muss.
    Von der Treibergeneration ist die HD Spark neuer und nutzt eine Ähnliche Struktur wie die Storm 3G,
    das mag der grund sein, warum diese HD Spark direkt in EDIUS Pro 8 integrieren ließ.


    Grundsätzlich laufen aber alle Karten, die mit EDIUS Pro 7 liefen auch mit EDIUS Pro 8.