Ist es möglich in der Bin die Thumbnail-Grösse einzustellen?

  • Ist es möglich in der Bin die Thumbnail-Grösse einzustellen? um damit "Storyboarding" zu machen, dh die Clip schon in der Bin vor zu sortieren?
    oder muss ich die Clip unbedingt erst auf die Timeline ziehen, dort auswählen und umstellen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Ist es möglich in der Bin die Thumbnail-Grösse einzustellen? um damit "Storyboarding" zu machen, dh die Clip schon in der Bin vor zu sortieren?
    oder muss ich die Clip unbedingt erst auf die Timeline ziehen, dort auswählen und umstellen?


    In Edius-8 sind sie mit der Maus oder einem Schieberegler "stufenlos" einzustellen.
    Siehe Bilder (Beispiele für min und max)



    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    hallo volki


    Edius 6.5 ... prinzipiell möglich ... sowohl "Storyboard" als auch unterschiedliche Thumbnail Größen
    jedoch auch die größte mögliche Einstellung in 6.5 ... ist relativ klein ... aber "Storyboard" geht


    alles native 1:1 Aufnahmen von 24" Monitor ... click aufs Bild + Aufzoomen des Browserfensters
    aus Edius 6.5 ..... normal bis mit max. Ansicht ...einstellbar nur über Menüleist

    ...


    aus Edius 8.0 ..... normal bis mit max. Ansicht ...stufenlos jederzeit (rauf-runter) zoombar mit STRG + Mausrad
    vorteilhaft, wenn man(n)-frau nur kurz / temporär hineinzoomen will ..

    .....


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke
    So gross ist es auch bei mir. Nur hätte ich es gern grösser gehabt. (auch 2 x 24"-Monitor)
    dh also dass auch v-7.5 da nichts hilft


    Die einen raten zu v-8, und die andern "schimpfen" drüber und die andern raten : NIE eine x.0 Version einzusetzen, sondern immer auf die x.1 zu warten :bgdev:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    von der 7.5 haben wir bisher noch nicht gesprochen ...


    dort gibt es vergleichbare Größen wie in 8.0 ... halt (nur) über Menüleitse und (nur) in Stufen einstellbar


    Native 1:1 Aufnahmen von 24" Monitor ... zum Betrachten bitte Browser aufzoomen bis nichts mehr geht ...
    ....


    mit freundlichen Grüßen ... Hans ...( 6.08er Fragen beantworte ich heute keine mehr mit Bildern...)


    PS: upps....Atwort von Kurt habe ich übersehen ...
    Naja, wenn zwei zur gleichen Zeit das Gleiche tun ...pure Ressourcenverschwendung... :P

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Hans
    Dann wird ja mein Wunsch mit der 7.5 erfüllt, die ich nach Fertigstellung eines Projektes dann installiert. Mit der v-8 warte ich dann bis 8.1 applause

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch