Vistitle 2.5 funktioniert unter Edius 8 nicht.

  • Version 2.5x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vistitle 2.5 funktioniert unter Edius 8 nicht.

    Hallo zusammen
    Ich habe Edius 8 als Testversion installiert und ein Projekt geöffnet. Alle Vistitel lassen sich nicht öffnen. Eine Neuinstallation wird mit dem Vermerk - bitte zuerst Edius installieren - abgebrochen. Gibt's eine Lösung.
    Mit Dank und Gruss aba
  • einfach die TPI. Datei aus dem EDIUS 7 PlugIn Ordner manuell nach E8 kopieren.
    VT 2.5x funktionier gut in EDIUS 8.
    Es soll in Kürze ein neuer Installer für Vistitle und EDIUS 8 kommen.
    Wie gesagt, manuell funktioniert es, nur der Installer ist noch nicht E8 tauglich
    Gruß
    Erich

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30
  • Vistitle 2.5 und Edius 8 arbeiten bei mir nicht zusammen

    Erich Retzer schrieb:

    einfach die TPI. Datei aus dem EDIUS 7 PlugIn Ordner manuell nach E8 kopieren.
    VT 2.5x funktionier gut in EDIUS 8.
    Es soll in Kürze ein neuer Installer für Vistitle und EDIUS 8 kommen.
    Wie gesagt, manuell funktioniert es, nur der Installer ist noch nicht E8 tauglich
    Hallo Erich und andere,
    leider hat es bei mir nicht funktioniert. In Edius 7 habe ich 21 TPI Dateien gefunden. Da 19 Dateien in Edius 8 bereits vorhanden waren, habe ich nur 2 kopiert. Die dann mit VisTitle ertstellten Titel konnten von Edius 8 nicht gelesen werden :bgdev: . Hätte ich alle Dateien
    übertragen müssen? Ich hatte die Besorgnis Edius zu zerschießen :nw: .
    Sicherlich kann mir Jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.
    Alex
  • Hat VisTitle vorher in EDIUS 7.x funktioniert?
    Habe mir keine Gedanken gemacht, welche TPI ich kopiere, ich habe alle kopiert.
    Im Zweifelsfall Vistitle deinstallieren und die neu 2.6 installieren, da ist ein EDIUS 8 Installer vorhanden
    Gruß
    Erich

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30
  • Inzwischen gibt es VisTitle 2.6 und der Installer funktioniert mit Edius 8.

    Ich bin so vorgegangen:

    Edius 7 deinstalliert.
    Vistitle 2.5 deinstalliert.

    Edius 8 installiert.
    Vistitle 2.6 installiert, Dongle wurde nicht angefaßt.

    Läuft.

    Gruß Hans
  • Vistitle 2.5 mit Edius 8

    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich wollte mir eigentlich die Ausgabe für V 2.6 derzeit noch ersparen. Über die Vistitle Funktion "Layout exportieren" ist es mir gelungen Dateien als Bild ohne Animation zu exportieren und unter Edius 8 zu öffnen.
    Ich werde noch ein wenig probieren!

    Liebe Grüße
    Alex
  • Ahnungsloser schrieb:

    Ich wollte mir eigentlich die Ausgabe für V 2.6 derzeit noch ersparen

    wie schon geschrieben ist das Update 2.6 kostenlos, gilt aber nur für VistTtle 2.0 Besitzer
    Gruß
    Erich

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30