Was passiert eigentlich wenn ich mit dem Update auf 7.5, bezw. 8 zuwarten muss

  • Ich habe unter 6.55 noch ein grösseres Projekt in Arbeit, das aber noch einige Zeit in Anspruch nimmt
    Gestern habe ich das Update-Paket von 6.55 zu 7-Pro erhalten (Kauf 14.6.2015)
    Heute habe ich mit dem Formular das Gratis-Update zu 8-Pro bestellt, (Laut Forum erhalte ich automatisch das 8-Update für Workgroups?)


    Was passiert wenn ich diese Updates erst , sagen wir mal, in einem Monat oder mehr, installieren kann/will?
    Irgendwie muss man sich bei GV neu registrieren auf GV-ID oder ist das auch schon wieder passé?
    oder "kennt" mich GV noch durch die Registrierung früherer Versionen (6.5x)


    -----------------------------------
    Gestern habe ich auch den Download-Link für Mercalli v-4 Stabilizer erhalten und das heute heruntergeladen und zwischen gespeichert
    Braucht es noch etwas, um das dann unter v-8 Workgroup einzusetzen? Eigentlich wäre das für v-7 Pro?


    Kann schon 6.55 mit diesem V-4-Prodad-Plugin umgehen, oder erst 7-Pro?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hi,


    lt. proDAT-Spezifikation ist V4 nur für Edius 7 + 8. Aber probieren....


    Für die Installation von V4 in Edius brauchst Du nur die SN-Nr.
    Lediglich, wenn Du es vorher unter Edius Pro 7 schon installiert hast, musst Du es manuell aus den Edius 7 PlugIn-Ordner in den entsprechenden von Edius 8 verschieben. Das klappt problemlos.


    Mit den ID's machst Du den gleichen Denkfehler wie ich
    Es geht nicht um den GV-User Account!!!
    Nötig ist eine EDIUS-ID, die Du normalerweise (nur) benötigst, wenn Du eine Trail-Version herunterlädst.
    Erich Retzer hat das freundlicherweise in einem anderen Beitrag erklärt und den Link https://ediusid1.grassvalley.com/edius-id-web/register genannt.
    (Warum kann ich eigentlich keine Links eingeben, ist bei mir im Editor ausgegraut???)


    Allerdings soll dies wohl nicht notwendig sein, wenn man die Edius 7 Version vor/bei der Deinstallation nicht deaktiviert.






    Da Du eine Seriennummer erhälst, sollte nach meinem Verständnis nach der Zeitpunkt der Aktivierung keine Rolle spielen. Es geht ja hier nur darum, ob diese kostenlos ist, oder nicht.
    Aber das sollte besser ein "Offizieller" noch bestätigen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    (Warum kann ich eigentlich keine Links eingeben, ist bei mir im Editor ausgegraut???)


    Nicht den Editor nehmen, sondern den Quellcode

    • Offizieller Beitrag

    hallo Peter ... hallo Volki


    Zitat

    Nötig ist eine EDIUS-ID, die Du normalerweise (nur) benötigst, wenn Du eine Trail-Version herunterlädst

    finde ich etwas verwirrend geschrieben ..... ich versuche es mal "andersrum"


    Eine vom Anwender angelegte Edius ID ....benötigen sie
    a) Für die Aktivierung oder Deaktivierung einer 'Edius Pro 8 Version (oder Edius Workgroup 8 Version ) = vorläufig mal editiert mod_2
    b) für den Download und Aktivierung einer 'Edius Pro 8 Trial Version.


    bitte sich hier über Was ist EDIUS ID zu informieren
    bevor sie hier eine EDIUS ID Registrierung beginnen.


    Beachten sie bitte:
    a) Wählen sie Passwort mit mindestens acht Zeichen,
    das gemischte Groß- und Kleinbuchstaben (keine Sonderzeichen) sowie mindestens eine Zahl enthält.


    b) wenn sie "Ich möchte E-Mail-Nachrichten über Produkte und Dienstleistungen erhalten. " aktivieren
    Unbedingt über das Pull Down-Dreieck die Sprachausahl öffnen und auch festlegen, ... sonst wird die ID Registrierung nicht angenommen.....
    click aufs Bild = Originalauflösung


    Der von ihnen (vor langer Zeit) angelegte User Account
    a) hat nichts mit dem Anlegen und der Funktion einer "Edius ID" zu tun (wie der Name schon ausdrücken sollte)
    b) wird nach wie vor (derzeit) benötigt, um dort (zusätzlich) ihre Edius 8 Serial zu registrieren
    um Zugang zu Downloads von Updates & Manuals etc. der 8er Version zu erhalten.


    mit freundlichem Gruß .... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Achtung: post #4
    Punkt a) ... von Eine vom Anwender angelegte Edius ID ....benötigen sie
    wurde vorläufig bis zur weiteren Abklärung editiert (blau)


    mit freundlicben Gruß ... Hans ...aka mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @ Hans -


    Danke für die Erklärungen (auch hinsichtlich Link setzen).


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • danke
    muss ich dann nachlesen, wenn es soweit ist, wahrscheinlich dann aber schon 8.1 Workgroups :feel:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch