Ersten UHD Film über Internet gestreamt und angesehen !

  • Ich habe mich heute bei Netflix angemeldet - 1 Monat kostenlos.
    Das Ziel ist, UHD Filme über das Internet zu streamen und in UHD Auflösung anzusehen.


    Die Registrierung habe ich über den Fernseher vorgenommen, dabei wurde mir kein Profil für UHD Streaming angeboten.
    Danach bin ich über den PC in meinen Account bei Netflix eingeloggt und im Support Bereich gesucht wie man zu 4K streaming kommt.


    Dazu muss man(per PC) die Wiedergabe Einstellungen auf hoch einstellen und kann dann sein Profil auf UHD ändern.
    Ich habe eine Internet Verbindung mit 50Mbps.
    Von dieser Bandbreite wurden max ca. 27.000 kbps im Downstream und max ca. 600 kbps im Upstream gebraucht.


    Ich bin übrigens bei einem Provider bei dem man nicht eine "bis zu Bandbreite" hat.
    Die 50Mbps habe ich konstant seit ich zu diesem Provider gewechselt bin - meist ist sogar noch ein wenig mehr.


    Angesehen habe ich mir den Anfang von "House of Cards".


    Wieviel weitere 4K Filme es noch gibt habe ich noch nicht rausgekriegt.


    Nachtrag: Ich habe jetzt auf die Schnelle(keine intensive Suche bzw. Recherche) 10 UHD Filme bzw. Serien im Angebot von Netflix gefunden.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen E ()