Boris Red verschwunden!

  • Die Installation verlief problemlos.
    Obwohl in der EffektpalleteData Boris RED zu sehen ist erscheint es nicht in die Edius8 Workgroup Effektpallete.
    Weiss nicht wie man das wiederherstellen soll.
    Die angewandte Effekte sind monentan als Dummy.
    Wer weiss Bescheid.
    Vielen Dank im Voraus
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Hallo,


    funktionier Boris RED als SAL?
    Hat es in EDIUS 8 schon mal funktioniert?
    Es gibt bislang noch nicht alle PlugIns mit einem EDIUS 8 Installer,
    deshalb einfach alle TPI Dateien aus dem PlugIn Ordner von Edius 7 nach EDIUS 8 kopieren bzw. überschreiben

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich,
    das war es!
    Einfach kopiert von 7 nach 8


    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • hab ich aber hier schon mal geschrieben:
    Version 8.0x Upgrade von Edius Pro 7 auf Pro 8

    PlugIns incl. VST vom verbleibenden Edius 7 Ordner in den vergleichbaren EDIUS 8 Ordner kopieren


    die Hitze, oder ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich,
    man kann auch sagen es liegt am Alter!
    Es gibt noch ein kleines Problem: Ich finde die Farbtesttafeln nicht mehr. Waren praktisch um einen Monitor zu "kalibrieren".
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Dirk, welche Farbbalken meinst du? EDIUS? RED?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Es handelt sich um Edius.
    Habe sie gefunden, es sind die Farbbalken nach SMTP z.B. die lagen früher oben auf der BIN Leiste. Jetzt liegen sie beim Titlelsymbol über der Timeline.
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Frage: Kann ich Boris FX 10 in Edius 8 einbinden und wie, wenn kein Edius 7 vorinstalliert war (Plugins rüberkopieren nicht möglich).
    Habe Boris FX 10 erworben und installiert, erscheint aber nicht in Edius 8.


    Gruß Romby

  • Frage: Kann ich Boris FX 10 in Edius 8 einbinden und wie, wenn kein Edius 7 vorinstalliert war


    Boris FX ist nicht EDIUS 8 kompatibel, zumindest gibt es keinen Installer
    siehe Link für Host Compatibility unter Grass Valley
    https://www.borisfx.com/support/host-compatibility/

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich, kann ich also nur in Edius 7 als Plugin nutzen oder ansonsten als Stand Allone?


    vielleicht gibt es ja bislang nur keinen Installer für E8.
    Am Anfang von E8 gab es für einige PlugIns keinen Installer und das Kopieren hat bei allen funktioniert.


    Es wäre einen Versuch wert:
    Image von Edius 8 erstellen
    E8 deinstallieren, EDIUS 7 mit Boris FX zu installieren und den PlugIn Ordner (TPIs) zu kopieren.
    Edius 8 Image zurückstellen und die PlugIn Dateien in EDIUS 8 rein zu kopieren.


    Alternativvorher eine E-Mail an Boris FX senden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • So, nachdem ich mein laufendes Projekt abgeschlossen habe, habe ich Boris FX auf dem Laptop in Edius 7.5 installiert.
    Da es schon auf dem Hauptrechner, momentan als Stand Allone installiert war, konnte ich es natürlich auf dem Laptop nicht freischalten.
    Die 64 Bit Plugins aus dieser Edius 7 Installation habe ich dann per USB-Stick in den Plugins Ordner von Edius 8.11 kopiert und nach Neustart war Boris einmal unter Videofilter und einmal unter Übergänge vorhanden.
    Mehrere Tests in beiden Bereichen verliefen erfolgreich, ob alles 100%ig funktioniert kann ich natürlich noch nicht beurteilen, da mir die Praxis und die Erfahrung mit diesem Tool noch fehlt und ich mich erst einarbeiten muss.


    Gruß Romby

  • PlugIn Ordner kopieren, klappt fast immer :)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30