Aktivierungscode edius7

  • Habe aus meinem Rechner wegen Umrüstung auf UHD das Bord mit CPU, Speicher und Grafikkarte enfernt und in einem
    anderen Rechener verbaut. Meine Frage, vor dieser Entkernung habe ich den Aktivierungscode von edius 7 nicht zurück gesetzt,
    funktioniert dieser auch noch nach dem ich den Rechner dann mit neuen Komponenten versehen habe?

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

  • Du hast ja zwei Aktivierungen, es sollte vorerst kein Problem geben, es sei denn, du hast bereits zusätzlich einen 2. Rechner/Laptop aktiviert.
    Um die "verschenkte" Aktivierung zu retten, solltest du deinen Händler kontaktieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Du hast ja zwei Aktivierungen, es sollte vorerst kein Problem geben, es sei denn, du hast bereits zusätzlich einen 2. Rechner/Laptop aktiviert.
    Um die "verschenkte" Aktivierung zu retten, solltest du deinen Händler kontaktieren


    Danke! meinst du wirklich der Code funktioniert mit neine Komponenten auf dem Rechnen nicht mehr?
    Habe edius aber auch nur auf einem Rechner. Wo kann man den einsehen wieviel von den Codes aktiviert sind.
    Habe da mal was von japan Server o.ä. gehört. Früher war das mit dem Dongel besser.

    Beste Grüße


    Peter


    Windows 7, I7 5820k, Mainbord AX 99-S, GTX 770, 16GB DDR 4 2400 Kitt 2x8, Panasonic GH4

  • Danke! meinst du wirklich der Code funktioniert mit neine Komponenten auf dem Rechnen nicht mehr?


    wenn CPU, Mainboard, System HDD gewechselt werden, ist die Aktivierung futsch

    Zitat

    Habe edius aber auch nur auf einem Rechner. Wo kann man den einsehen wieviel von den Codes aktiviert sind. Habe da mal was von japan Server o.ä. gehört


    das kann man seit kurzem nicht mehr sehen, da kann nur der Händler helfen.

    Zitat

    Früher war das mit dem Dongel besser


    ist müßig, gibt es eben nicht mehr ...
    ... früher war sowieso alles besser ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30