Quick-Titler, die 2.the

  • in Quick-Titler kann man in "Ansicht" noch weiter Varianten anticken
    Ich weiss beim besten Willen nicht mehr, wie ich das in dieser Ansicht speichern kann, dass ich die Ansicht nicht jedes mal neu einstellen muss ?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    hallo volki...


    habe mal ein 6.55 exhumiert und erfolgreich reanimiert...
    a) dort ein etwas ungewöhnliches Titler Layout mit Wiedererkennungsfaktor erstellt


    b) diesen Titel, mit diesem Layout, normal (in Edius) gespeichert
    (damit wird genau dieses Layout auch im aktuell angemeldetem "User" gespeichert)


    c) diesen Titel in einer erneuten Edius Sitzung aufgerufen = ungewöhnliches Titler Layout mit Wiedererkennungsfaktor
    d) in diesem Projekt einen neuen Titel erstellt = ungewöhnliches Titler Layout mit Wiedererkennungsfaktor
    e) neue Edius Sitzung & neues Projekt & einen neuen Titel erstellt = ungewöhnliches Titler Layout mit Wiedererkennungsfaktor


    Nachfolgende Belege, aufgenommen in 6.55 / win_7 / jeweils mit gleichem "User = Profil"


    click aufs Bild = Originalauflösung
    a) dort ein etwas ungewöhnliches Titler Layout mit Wiedererkennungsfaktor erstellt



    click aufs Bild = Originalauflösung
    e) neue Edius Sitzung & neues Projekt & einen neuen Titel erstellt = ungewöhnliches Titler Layout mit Wiedererkennungsfaktor


    funktioniert in der 8er etwa gleich ... mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hans
    So wie in deinem Bild 1 möchte ich es auch haben
    Ich muss nach Start von QT immer zuerst Texteingabeleiste und Titelobjekt-Layoutleiste anklicken, die sind bei mir immer nicht aktiv.


    Wenn ich das gemacht habe, bleibt das so, solange ich in der gleichen Sequenz bleibe . Wechsele ich die Sequenz, startet QT wieder ohne und nach Neustart von Edius auch.


    Ich möchte gerne diese Einstellung einmal machen und dann QT so speichern, dass auch nach Neustart von QT oder Edius diese Einstellung bleibt


    Ein erstellter Titel in T1, wird mit nach Erstellung in T1, einfach mit "speichern" in die Bin übertragen oder müsste ich da "Speichern unter" nehmen, dass die Grundeinstellung in QT bleibt?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    hallo suisse .... nochmals exhumiert....knapp um Mitternacht herum ... grusel grusel...


    Zitat

    Wechsele ich die Sequenz, startet QT wieder ohne und nach Neustart von Edius auch.


    kann ich nicht bestätigen ... bei mir ist es egal,
    ob ich die Sequenz wechsle
    Neustart von Edius
    Neues Projekt nach Neustart von Edius


    der Quicktitler kommt (bei mir) mit dem jeweils zuletzt gespeicherten Layout, egal ob ich dem QT
    einfach mit >"speichern"< beende
    oder mit >Automatisch speichern unter< beende


    a) bei mir liegt alles betreff System + Programmen auf C:


    b) Ich bin immer als Administrator in win_7prof eingeloggt


    b) Ich habe nur das harmlose MS-Essential als Virenscanner am Schnitt-PC (bzw. auf der Schnittsys-SSD)
    das mir kaum Schreibzugriffe zu irgend einem (System) Ordner /Datei blockiert.


    Nach ihren Schilderungen erscheint mir eher ein Zugriffsrechteproblem irgendwo vorzuliegen
    als ich in Edius 6.55 ein Setting kennen würde, welches die Unterschiede zwischen suisse <> mod_2 erklärt.


    Sind sie als Admin eingeloggt ??
    Bitte mal temporär Internet abziehen / Virenscanner deaktiviern oder deinstallieren


    mit freundlichem Gruß ... Hans :D (der Exhuminator von Dienst)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi,


    auch unter einem Konto mit Standardrechten (Win 8.1) bleibt das jeweilige Layout bei mir erhalten - (zumindest in Edius 7 / 8 - Exhumierung von 6 mangels "Leiche" leider nicht möglich :grinding: )

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Vielen Dank.
    Dann muss ich wohl bis auf weiteres mit dieser Bug weiterkutschieren, bis ich das gegenwärtige Projekt so weit bearbeitet und abgeschlossen habe, um auf Edius-7/8 Workgroup zu updaten, bzw. auf 8.x WG. :nick:
    Ist ja auch nur ein "kleiner" Bug. Ich dachte nur ich hätte irgend eine Tasten-Kombination zum Default-Sichern vergessen

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Gruss lieber Volki



    schon Lange her, dass wir und bei Dir in Regensdorf getroffen haben.



    Mittlerweile bin ich vollkommen zu einem alle 2 Jahre Filmer geschrumpft.


    Meine Frage zum Quick Titler *


    Wenn ich diesen bei mir starte, hab ich ein schwarzes Schloss am Körser und nix geht mehr. Ich muss den Stecker ziehen, sonst kann ich mein Edius 7,21 nicht mehr beenden, mit allen Konsequenzen*


    Ich brauche nur eine Einfache Titelsoftware, nicht so kompliziert wie der Quick Titler ..
    Was gibt es für Alternativen zu diesem


    Danke für deine Hilfe


    Gruss Geroldswil