Edius finalisiert DVD-R auf einem bestimmten internen Laufwerk nicht. [auf anderen Laufwerken wird korrekt finalisiert]

  • Habe jetzt auch mal ein DVD aus E7.5 auf 16 fach WaterShield Glossy TaiyoJuden mit 12x gebrannt; sie war korrekt "geschlossen" und auf 2 SAL Playern lauffähig.
    Eine Einstellung zum "Abbschließen" ist mir in EDIUS nicht bekannt; rätselhaft .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Hans,


    habe alles wie von dir beschrieben gemacht und habe auch 7.50.191.
    Mein Ergebnis:
    HL-DT-ST DVD+-RW GT50N A101 (ATAPI)
    Current Profile: DVD-R


    Disc Information:
    Status: Incomplete
    State of Last Session: Incomplete
    Erasable: No
    Sessions: 1
    Free Sectors: 1.777.680
    Free Space: 3.640.688.640 bytes
    Free Time: 395:04:30 (MM:SS:FF)
    Next Writable Address: 520208
    MID: MCC 03RG20
    Supported Read Speeds: 2,4x; 4x; 8x
    Current Read Speed: 3,3x - 8x



    Michael

    Wer was zu sagen hat, hat keine Eile. Er läßt sich Zeit und sagt's in einer Zeile.


    Windows 10 PRO 64bit, Intel Core i9−9900K, 2 RAM DDR4 16 GB, SSD Samsung 500 GB, HDD Seagate 4 TB

    • Offizieller Beitrag

    hallo Michael..


    Danke für die Bestätigung > Status: Incomplete + State of Last Session: Incomplete< bei ImgBurn / Prüfen
    ist das Gleiche wie Status ‚offen‘ = nicht finalisiert.


    Mein Testbrand war aus Zeitnot heraus ja ein bereits vorhandenes DVD-Image
    jedoch mit einer anderen vorhandenen Menüstruktur als ihr Fehlbrand
    vorhanden war: Kapitelmenü mit 6 Kapitel ... als Motionmenü angelegt wegen Sound im Menü,
    jedoch kein Titelmenü ... da nur 1 Titel


    IIRC.. sie hatten 2 Titel ...keine Kapitel ...Titelmenü, jedoch kein Motionmenü mit Sound .. stimmt das ??
    Bitte welche 'Settings hatten sie bei:


    Dann kann ich mit einer genaueren Nachbildung testen , wo der "Wurm / Hund / Käfer" begraben ist....sein könnte...
    wie groß (KB / MB) ist ihre "Projektname.ezp" ??


    mit freundlichem Gruß Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    ich habe zwischenzeitlich auch ein neues Projekt getestet, mit dem selben Ergebnis...
    Gemeinsam hatten die Projekte immer mehrere Titel, keine Kapitel, kein Bewegungsmenü & kein Sound
    Aktuell habe ich zwei Test-Projekte mit 44kB und 125kB
    Hier die Option-Einstellungen:

    Bilder

    Wer was zu sagen hat, hat keine Eile. Er läßt sich Zeit und sagt's in einer Zeile.


    Windows 10 PRO 64bit, Intel Core i9−9900K, 2 RAM DDR4 16 GB, SSD Samsung 500 GB, HDD Seagate 4 TB

  • Hallo,
    ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgedacht und mitgeholfen haben. Zumindest konnte das Problem so eingegrenzt werden.
    Jetzt geht es erst mal 3 Wochen in Urlaub, danach werde ich mir einen externen Brenner ausleihen und damit nochmal brennen.
    Sobald es etwas Neues gibt, werde ich wieder berichten.


    Michael

    Wer was zu sagen hat, hat keine Eile. Er läßt sich Zeit und sagt's in einer Zeile.


    Windows 10 PRO 64bit, Intel Core i9−9900K, 2 RAM DDR4 16 GB, SSD Samsung 500 GB, HDD Seagate 4 TB

  • Jetzt geht es erst mal 3 Wochen in Urlaub


    schönen Urlaub und verbrenn dich nicht ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Liebe Forumsmitglieder,


    frisch erholt habe ich mich nochmals ans Werk gemacht und 3 Versuche durchgeführt...
    1. Edius auf einem zweiten Rechner installiert und DVD-R gebrannt
    2. Film auf dem ursprünglichen Rechner mittels externen USB-DVD-Laufwerk auf DVD-R gebrannt
    3. Film auf dem ursprünglichen Rechner mittels internen Laufwerk auf DVD+R gebrannt


    Das Ergebnis lautet: Alle DVD's wurden finalisiert und funktionieren tadellos. Der Titel dieses Threads müsste also korrekt lauten: "Edius finalisiert DVD-R auf meinem internen Laufwerk nicht".
    Ob da Edius nun etwas dazu kann sei mal dahingestellt... Zukünftig werde ich mit ImgBurn brennen und mit Punkt 1 und 2 gibt es ja noch zwei weitere Lösungen.


    Wie so oft habe ich durch die Versuche und Dank eurer Ideen und Anregungen wieder mal viel gelernt und bedanke mich bei allen Mitdenkern:-)


    Michael

    Wer was zu sagen hat, hat keine Eile. Er läßt sich Zeit und sagt's in einer Zeile.


    Windows 10 PRO 64bit, Intel Core i9−9900K, 2 RAM DDR4 16 GB, SSD Samsung 500 GB, HDD Seagate 4 TB

    • Offizieller Beitrag

    Das Ergebnis lautet: Alle DVD's wurden finalisiert und funktionieren tadellos.



    Der Titel dieses Threads müsste also korrekt lauten:
    "Edius finalisiert DVD-R auf meinem internen Laufwerk nicht".

    hallo Michael


    nachdem ich gesehen habe, dass dieses Thema doch öfters gelesen wird,
    habe ich den Thermentitel heute, entsprechend ihrem (eigenem) Vorschlag abgeändert.


    Gibt es mittlerweile eigentlich zusätzliche Erkenntnisse dazu ??


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Mittlerweile bin ich auf Windows 10 und Edius 8 umgestiegen, werde in Kürze mal wieder DVDs brennen und dann berichten.
    Michael

    Wer was zu sagen hat, hat keine Eile. Er läßt sich Zeit und sagt's in einer Zeile.


    Windows 10 PRO 64bit, Intel Core i9−9900K, 2 RAM DDR4 16 GB, SSD Samsung 500 GB, HDD Seagate 4 TB

  • Nachdem ich auf Windows 10 und Edius 8.51 umgestiegen bin, habe ich heute wieder mal eine DVD erstellt.
    Ich habe nichts wissentlich anders gemacht als vor knapp 2 Jahren und was soll ich sagen, es funktioniert alles auf Anhieb!
    Hardware ist noch die gleiche, Windows 10 erforderte jedoch diverse neue Treiber. Somit weiß ich nun nicht, warum es jetzt funktioniert, ob es nun am neuen Windows oder am neuen Edius liegt.
    Ich glaube aber, damit kann ich gut Leben.


    Danke nochmal an alle Mitdenker, habe ja trotzdem einiges dazugelernt.


    Michael

    Wer was zu sagen hat, hat keine Eile. Er läßt sich Zeit und sagt's in einer Zeile.


    Windows 10 PRO 64bit, Intel Core i9−9900K, 2 RAM DDR4 16 GB, SSD Samsung 500 GB, HDD Seagate 4 TB