DVD Menü, es fehlt die allererste Wiedergabeschaltfläche (der Start) [gelöst > User error]

  • Hallo!
    Beim Erstellen eines DVD Menü’s mit dem Edius Creator wird die allererste „Wiedergabeschaltfläche“ also der Start Button nicht angezeigt.
    Die Sequenzmarken werden importiert, (im Beispiel sind das 4 Stück) aber es fehlt das Anfangsbild/Schaltfläche(im Beispiel oben links).
    Das habe ich vorher schon oft mit der gleichen Edius Version gemacht.
    Wenn ich eine zusätzliche Kapitelmarke auf der Timeline ganz links bei Zeit 00:00:00:00 einfüge wird diese auch nicht importiert,
    erst beim Versuch ab ca. einer Minute 00:00:01:00 wird diese dann wie gewöhnlich importiert.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Gruß Meinrad
    Edius 6.54, Projekteinstellung HD 1920x1080i oder auch SD, es gibt keine in/aut Punkte auf der Timeline.

  • Hallo Walter,


    Du mußt am Anfang eine Kapitelmarke setzen. Diese wird dann als Start übernommen.
    Alfred

  • Hallo,
    ja genau das habe ich probiert aber die Kapitelmarke wird nicht importiert, erst wenn die ab ca. 1 min gesetzt wird.
    M.Walter

  • Nach X Versuchen mit Shift+F11 immer die gleiche Situation ohne Erfolg kam mir die Erleuchtung.
    Im Creator im Register "FILM" habe ich die ganze Sequenz gelöscht und dann wieder neu importiert, danach war der erste Titel/Kapitel auch da.
    Irgendwie muss das etwas blockiert haben.
    Grüße M.Walter