goPro Video als Zeitraffer

  • folgendes neues Problem.
    Bisher hatte ich eigentlich kein Problem aus einem 25p hd gopro video ein Zeitraffer zu erstellen indem ich die Geschwindigkeit einfach auf 3000% gedreht habe.


    Ich habe jetzt mehrere Clips hintereinander alle so um die 3 GB alle von der gleichen Kamera und alle nacheinander erstellt
    soll dann logischerweise ein Gesamt Zeitraffer ergeben.


    Jetzt werden manche Clips einwandfrei gerendert bei manchen fängt das Ganze plötzlich mittendrin hin und her zu springen vorwärts rückwärts
    dazwischen kommen dann manchmal grüne Vollbilder... ( Kommentarweise sehe ich das Phänomen schon in der Vorschau, hhab es da aber nicht ernst genommen
    da die Vorschau bei 3000 % sowieso nicht gescheit läuft)


    Ich hab keine Idee mehr woran das liegen kann
    hat jemand anders eine?


    Viele Grüße Manfred

  • Ich würde Folgendes mal versuchen:


    Wandle Deine GoPro Clips zunächst in ein INTRA-Frame Format um, meinetwegen mpg oder GV HQ(X), importiere die Clips neu und leg dann nochmal den Zeitraffer drüber. Das sollte theoretisch (und auch praktisch) funktionieren weil Du mit INTRA-Frames bei jedem Videobild die volle Information vorliegen hast.

    _________________________
    Edius 8.1 WG, Win 8.1, ASUS X99 mit 5820 6Core CPU, 32GB RAM, Grafik GForce GTX970, Boot SSD 250 GB, Cache&TEMP SSD 64 GB, Data 1TB Western Digital, Video 2x 2TB Western Digital als Raid0, Preview Matrox MXO2mini

  • Meine Erfahrung generell mit diesesn grünen Bildern ist, daß de Datei korrupt ist. So war das jedenfalls bei mir in alen Fällen, wo ich grüne Bilder gesehen habe. Ob das jetzt hier zutrifft weiß ich nicht, aber es wäre ein versucht diese mal zu testen.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt mehrere Clips hintereinander alle so um die 3 GB alle von der gleichen Kamera und alle nacheinander erstellt


    Mehrere Clips von einer durchgehenden Aufnahme die die Hero jedoch aufteilt?


    Was passiert, wenn sie in der Gopro Studio Software in AVI gewandelt werden (wobei bei langen Clips die Umwandlung gerne auch mal hängen bleibt oder vor dem eigentlichen Clipende die Umwandlung endet)?


    Meine Erfahrung generell mit diesesn grünen Bildern ist, daß de Datei korrupt ist.


    Dann müsste bei der Einzelbildbetrachtung ein gründer Frame zu finden sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html