Ripple Marker Änderungen in EDIUS 8 ?

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine Änderung am Verhalten der Ripple Marker in EIDUS 8 feststellen können? Bei mir ist alles (Verhalten, Einstellungen usw) noch so, wie im Vademecum 3 Seite 37 beschrieben. Oder bin ich einfach nicht geschickt genug?




    Vielen Dank und viele Grüße




    Thorsten

  • Ich bin noch nicht dazugekommen, das zu überprüfen. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich da nichts geändert hat.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio

  • hat jemand eine Änderung am Verhalten der Ripple Marker in EIDUS 8 feststellen können


    mir ist nicht bekannt, dass sich da was ändern sollte.
    Die große Änderung kam doch bereits mit 7.4x; dort wurde, nach jahrelangen vergeblichen Forderungen, endlich bei Sequenzmarkern eine Ripple Option eingefügt.
    Diese funktioniert in EDIUS 8 analog zu 7.4.
    Die Aktivierung der Funktion ist neben dem Vademecum u.a. hier dokumentiert:
    http://www.videoproductions.co…dius7-ripple-markers.html
    Wenn man es so einstellt, funktioniert es hier auch einwandfrei und habe auch noch nichts über Probleme gelesen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()