Fehler nach Export der Audio-Spur(en)

  • Beim Export der Audio-Spuren bekomme ich plötzlich am Ende eine Fehleranzeige, obwohl ich meines Wissen nichts verändert habe.
    Kennt jemand diese Fehleranzeige? (siehe Bild)


    Export als .wav

  • "Normalerweise" tritt ein Schreibfehler auf, wenn die betroffene Datei mit einem Schreibschutz versehen wurde.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • "Normalerweise" tritt ein Schreibfehler auf, wenn die betroffene Datei mit einem Schreibschutz versehen wurde.


    Die Meldung entsteht sobald der Export der Audio-Spuren fertig ist, dh scheinbar wird das Export-Ergebnis nicht gespeichert

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Schreibst du eine PCM Audiodatei, die größer als 4 GB sein würde? Jim


    Da die Datei nicht gespeichert wird, kann ich deren Grösse nicht beurteilen.
    Aber ich habe vor ein paar Tagen den Ori-Ton des ganzen 3 Stunden-Projekts exportiert, das gab eine .wav-Datei von 2 GB.
    Die jetzige 2 Tracks sind nur teilweise mit Musik und Geräuschen unterlegt, sollten als deutlich kleiner sein als die Ori-Ton-Datei


    Ich werde mal versuchen, beim Export als Ziel eine andere Platte anzugeben.

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Ich habe geschrieben, dass die Audio-Datei NICHT gespeichert würde. das ist falsch, die Datei ist gespeichert und lasst sich auch wiedergeben..
    Es bleibt die Meldung nach dem Ende des Export-Vorgangs.
    Diese wird mir aber erst seit 2-3 Tagen angezeigt, eben wenn ein Export statt gefunden hat, was vorher nicht war.

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Wenn nach PCM expotiert wird, wird unkomprimiert bei fester Bitrate encoded,
    die Größe ist somit allein von der Laufzeit und dee Anzahl der Audiokanäle abhängig.
    Einige Programme können WAV Dateien sogar nur bis 2 GB erzeugen.
    Bei Edius ist mir das ehrlich gesagt nicht ganz klar. Klar ist nur, dass Edius vor dem
    Überschreiten des Limits nicht warnt.


    Wenn man in Edius den Export zuallererst in die Batchliste legt, kann man sehen, wie
    groß der eigentliche Export wird.


    So, wie sich dein letzter Post liest, dürfte das aber nicht das Problem sein.


    Jim