Edius 8 nach Kauf von Vornutzer registrieren und freischalten

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe über ebay-Kleinanzeigen ein Jump-Upgrade auf Edius 7 mit der kostenlosen Option auf ein Edius 8-Upgrade erworben. Ich nutze derzeit noch Edius 5 mit Dongle. Der Verkäufer hat das Upgrade auf Edius 8 bereits heruntergeladen und eine Seriennummer per e-mail bekommen. Ich besitze nun also:


    - eine Installations-DVD für Edius 7 mit Seriennummer,
    - eine Installations-DVD für Edius 8 (selbstgebrannt vom Verkäufer) mit zugehöriger Seriennummer, die er per-e-mail bekommen hat,
    - die Rechnung für das Jump-Upgrade, die auf seinen Namen ausgestellt ist.


    Der Verkäufer hat versichert, dass sämtliche Lizenzen für Edius 7 und Edius 8 deaktiviert worden sind. Bei Edius 7 ist es wohl so, dass die Lizenzen an den PC gekoppelt sind. Wenn diese tatsächlich deaktiviert sind, dürfte es bei der Installation und Registrierung keine Probleme geben. Ich habe aber kürzlich gelesen, dass bei Edius 8 die Lizenz über eine Edius-ID an die Person gebunden ist. Nun bin ich unsicher, wie das funktioniert. Die Lizenz müsste dann ja noch an den Verkäufer und dessen ID gebunden sein. Kann mir jemand helfen, bevor ich bei der Installation eine böse Überraschung erlebe?


    Vorab vielen Dank.


    Pawel

  • Hallo Pawel,

    bevor ich bei der Installation eine böse Überraschung erlebe?


    vor dem Kauf allein von Edius Jump-Upgrade auf Edius 7 sollte sich man hier im Forum schlaugemacht haben.
    Bei zusätzlichen kostenloser Option auf Edius 8 wird es noch verzwickter, wieso verkauft er es und ist er überhaupt der Erstbesitzer?
    Helfen kann dir nur der Händler vom dem es erworben wurde, vom ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer kann aufgrund der Vertriebsstrategie schon ab Edius 7 keine Hilfe kommen.
    Also Kontakt mit allen Unterlagen zum eigentlichen Händler aufnehmen.
    Würde mich interessieren, ob es außerhalb von MMM (Digitalschnitt.de) überhaupt zu Lösungen kommt, ob es weitere kompetente Händler mit dem entsprechenden Kontakt nach Japan gibt.


    Gruß
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rübezahl () aus folgendem Grund: Fehler Version