Fehlermeldungen bei erstellen eines Standbildes sowie beim öffnen von EDIUS7

• Fehlermeldungen bei erstellen eines Standbildes sowie beim öffnen von EDIUS7

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Stecke in einem Projekt und plötzlich tun sich Fehlermeldungen auf. Einmal beim öffnen von EDIUS7 und einmal bei dem Versuch ein Standbild zu erstellen.

Das Erste ist beim öffnen von Edius7 und das Zweite beim Standbild.

Vielen Dank im Voraus, Gruß Rippl
      Bilder
      • Fehlermeldung.jpg

37,94 kB, 1.152×648, 53 mal angesehen
      • Fehlermeldung Standbild.jpg

51,06 kB, 1.152×648, 52 mal angesehen
    • hallo Rippl

Quicktime neu installieren...

mit freundlichem Gruß ... Hans ^^
      Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
      Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
      [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio
    • Wenn noch (beschädigte) Reste von Quicktime vorhanden, ersichtlich in der Systemsteuerung .. incl. der 'Versionsnummer"
      click aufs Bild = Originalauflösung

a) Version notieren .... falls automatisch ein zu neue Version installiert wurde (die eventuell in Edius Probleme macht)
      b) deinstallieren .... ..über Systemsteuerung ......Pfad siehe screenshot

danach Quicktime von DVD oder Download ... neu installieren + PC runter /rauf fahren

mit freundlichem Gruß ... Hans ^^
      Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
      Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
      [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio