"BD Creator funktioniert nicht mehr" - Edius stürzt ab

  • Ich bin am Finalisieren eines Projektes - und gleichzeitig am Verzweifeln!


    Ich habe ein 70 min. Projekt samt Bewegungsmenü fertig gestellt. Nach dem Brennen einer BD musste ich festellen, dass ein animiertes Foto fehlte - statt dessen ist das Bild einfach schwarz - und dass an zwei Stellen mit Zeitraffer Bildfehler auf der AVCHD BD vorhanden sind. Nun habe ich diese Stellen in der Timeleine vorsichtshalber gerendedert und nochmals auf "Datenträger erstellen" geklickt. Danach kam das böse Erwachen: das Menü war nur mehr in einem beschädigten Titelmenü vorhanden. Schaltflächen waren anders angeordnet und in der Größe verändert. Sämtliche mühsam gestaltete Kapitelmenüs sind komplett verschwunden. Nach einigen Klicks kam die Meldung, dass der BD Creator nicht mehr funktioniere und geschlossen werde müssen. Nach ein paar weiteren Klicks in Edius stürzte auch dieses ab.


    Dann habe ich eine Sicherungskopie gesucht und geöffnet. Das Menü war korrekt vorhanden. Nun habe ich eine der kritischen Stellen mit dem Zeitraffer nochmals rendern lassen und anschießend wieder den BD Creator aufgerufen: Menü wieder defekt und Absturz. Leider ist mir inzwischen die Sicherungskopie von Edius gelöscht worden und so stehe ich nur mit einer Projektdatei dar, in der der BD Creator nicht mehr funktioniert. Öffne ich eine neues oder anderes Projekt so gibt es dieses Problem nicht!


    Gibt es eine Möglichkeit das Menü zu retten? Ansonst müsste ich das Projekt als Sequenz anlegen und in einem neuen Projekt wieder Öffnen. Dann muss ich aber das gesamte Menü wieder neu erstellen!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Ich habe inzwischen die Videodateien des Menüs in einem temp-Ordner gefunden. Lassen sich die bei der Neuerstellung der BD irgendwie einbinden, sodass ich mir das nochmalige Anlegen des Menü ersparen kann?

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional