Wie mache ich eine Bauchbinde

  • Hallo, ich möchte eine Bauchbinde für einen TV Bericht erzeugen. Wie mache ich das am einfachsten. Ich habe hier einiges gelesen aber dennoch nicht hinbekommen. Also ich brauche das "idiotensicher" :)

  • Gibt viele Möglichkeiten.
    Die einfachste: Quicktitler, dort Text einbauen und ggf. Farbhintergrund hinter den text machen etc.
    Auf Titelspur legen, fertig.
    Sollte wirklich machbar sein :)

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Auf Titelspur legen,


    ...oder besser auf eine V-(ideo)-Spur...


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ja, das kriege ich auch hin, aber das sieht nicht so profimäßig aus


    wenn dir die Möglichkeiten in Edius (Quicktitler) nicht reichen, dann kannst du entweder
    1. mit einer Bildbearbeitungssoftware (Photoshop) selbst erstellen https://www.youtube.com/watch?v=THJ5Yg33-7w
    2. oder Profititler wie VisTitle oder New Blue Titler Pro haben fertige Vorlagen, auch animiert


    Es gibt auch Bauchbinden zum Download

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()