Lizenz ohne erkennbaren Grund plötzlich weg...-

  • ...-letzte Woche noch alles ok, heute 2 Win updates installiert, und nun kommt beim Start von Edius 7.5 urplötzlich die Meldung:


    > Die Seriennummer ist nicht registriert. Registrieren Sie eine Seriennummer oder wählen Sie "Testversion starten" <


    Drücke ich den Button "Testversion", kommt nach einer ganzen Weile: "Es ist nicht möglich, die Trialversion fortzusetzen" Fehler Code: 15.2B662.4FBE.4C


    Dass die Testversion nicht aufgerufen werden kann, nachdem eine Registrierung erfolgt war, ist nachvollziehbar; nicht aber, wo die Registrierungen hin sind? Noch dazu, wenn der "Lizenz Manager" unter
    Lizenz Übersicht die Vers. 6.50 + 7.00 als "Dauerhaft" angibt.
    Der Schlüssel für die 6.50 wird nicht angenommen, und die 7.00 war ein update für einen limitierten Zeitraum von MMM, weil die 6.50 kurz vor Erscheinen der 7.00 gekauft worden war.


    Auch Löschen der zwei win updates und Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt läßt mich EDIUS nicht starten.


    Freue mich auf Eure Hilfe, aber nicht nur, denn wo die Lizenzen hin sind, interessiert mich schon.


    MfG Günter

  • Wiederherstellungspunkt


    Edius und setzen von Wiederherstellungspunkten vertragen sich nicht.
    Einzige (für die Zukunft) Lösung:
    Statt Wiederherstellungspunkte zu setzen ===> Systemimage (mit Backup-DVD; kann auch RW sein) erstellen (und bei Bedarf - wie eben - Restore durchführen).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Auch Löschen der zwei win updates und Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt läßt mich EDIUS nicht starten.


    Günter,


    da wurde in der Installation etwas zerschossen.
    Wiederherstellungspunkt zurücksetzen ist eine Krücke und bringt in so einem Fall keine saubere Wiederherstellung.
    Helfen würde da nur ein echtes Image.
    Wenn der Lizenzmanager die Lizenz als dauerhaft anzeigt ist diese zumindest noch gültig registriert.


    Wenn kein Image vorhanden, was ich vermute, bleibt wohl nur, EDIUS sauber zu de-installieren und alle Einträge incl. in Registry scannen und zu löschen und Edius neu zu installieren. Mit einem Image wäre das natürlich alles einfacher.


    Ups, Kurt war schneller ...

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30