Edius 7 Online Deaktivierung auf GV-Lizenzserver nicht ersichtlich

  • Hallo


    Nachdem meine Online-Aktivierung nicht funktionierte, aber auf diesen Server angezeigt wird passierte das nächste Mißgeschick.
    Dass mit der fehlgeschlagenen Aktivierung habe ich hier kurz geschildert:


    Version 7.4x EDIUS 7.40 startet nicht. "Activation failed ... AppMaintainer " Post #28


    War nicht der richtige Thread dazu und ich habe es dort nur untergebracht, weil es dort zu den letzten eigenen Beitrag passte.
    Als Ursache vermute ich die Installation von Edius 7 als Kaufversion über Version 6.5., weil es scheinbar die 6.5'er Seriennummer bei der Vollinstallation von EDIUS_7.50_0228_DL_Setup nicht animmt.


    Jetzt habe ich wegen der Auf- und Umrüstung mein hervorragend funktionierendes Edius 7.5 auf dem EP45-UD3LR online deaktiviert und zumindestens am PC hat es funktioniert.
    Diese Lizenz ist auf dem GV-Lizenzserver nach wie vor vorhanden und bevor ich einen weiteren Installationsversuch mache, möchte ich wissen, ob ich etwas auf diesen Server mißverstehe.
    Es scheint dort keine Abmeldung erfolgt zu sein und als Ursache könnte mein Internet-Anbieterwechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland sein, habe jetzt eine andere IP.
    Falls früher im Jahr 2013 eine Offline-Aktivierung vorgenommen wurde, müsste doch trotzdem eine Online-Deaktivierung möglich sein?


    Wurden ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Dieser Beitrag soll keine Beschwerde darstellen oder aufsammeln, nur wegen möglichen Interesse eingestellt.


    Die neue HDD mit der mißglückten Aktivierung auf "fabrikneu" mit Gparted formatiert. Die "Testversion" ist in keiner Form als Rudiment auf der HDD vorhanden.
    Ich würde mit meinen neuen Z97-Brett einen neuen Versuch über Edius 7.01 starten, dass funktionierte 2013, und zuletzt auf 7.5 updaten.
    Es sollte die Lizenz von Edius 7 vom UD3LR sollte auf das UD3P übertragen werden, dort habe ich mit der HD-Storm plus über Edius 6.08 aufgenommen.
    Diese HD-Storm-Bay hat am neuen Gehäuse wegen Belegung mit HD-LW, SSD-Einschub und 3-fach Wechselrahmen keinen Platz mehr und verbleibt am UD3P.
    Für das neue Z97 habe ich die Seriennummer von Windows 7 Ultimate 64-Bit vom UD3LR mit telefonischer Aktivierung übernommen und möchte mit dem Image vom alten Board keine Experimente machen.
    Dieses Board steht schon mit einem Bein in der Bucht.


    Daher möchte ich hoffen, keine Probleme für die 2-malige Installation von Edius 7 zu bekommen.
    Ist ja zugesichert und vorher müsste auf dem GV-Lizenzserver bereingt werden.



    Werte Forenmitglieder von magic multi media GmbH!.
    Mit Ihnen setze ich mich über "digitalschnitt.de" persönlich in Verbindung, wenn meine Auf- und Umrüstungspläne vollkommen fertig sind.

    Gruß
    Gerd

  • Werte Forenmitglieder von magic multi media GmbH!.
    Mit Ihnen setze ich mich über "digitalschnitt.de" persönlich in Verbindung, wenn meine Auf- und Umrüstungspläne vollkommen fertig sind.


    Genau das wurde gemacht und ist inzwischen erledigt. :thumbup:



    Recht vielen Dank an Herrn Michael Lehmann-Horn mit seinem Team!! applause


    Die Rücksetzung auf dem GV-Lizenzserver erfolgte innerhalb von wenigen Stunden und ich habe aus Vorsicht den 7.41-Vollinstaller genommen.
    Alles problemlos abgelaufen wie im September 2013.


    Eine Erklärung zur Vorgeschichte (Installation + De-Aktivierung) habe ich nicht.
    Möglicherweise war tatsächlich auf dem GV-Lizenzserver mein LogIn über meine Seriennummer unter anderer IP durch Internet-Anbieterwechsel als "korrupt" erkannt worden? ?(

    Gruß
    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.