Encore Untertitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Encore Untertitel

      Ich arbeite zurzeit mit Encore CS 5. Ein 70 minütiger Film wurde mit Untertiteln versehen und über die Funktion "Erstellen" zunächst ein VIDEO-TS Ordner erzeugt. Mit dem VLC Player lässt sich alles einwandfrei abspielen.
      Werden jetzt allerdings in Encore Untertitel verändert (Rechtschreibfehler, Zentrierung usw.) und danach erneut ein VIDEO-TS Ordner erstellt, dann sind nach wie vor die alten (unkorrigierten) Untertitel im Video.
      Ich habe das Projekt nach den Änderungen bereits unter einen anderen Namen abgespeichert, das bringt aber nichts. Seltsam ist auch, dass in Encore selbst die Vorschau einwandfrei funktioniert, die Untertitel dort also richtig angezeigt werden.

      Kennt jemand das Problem? Gibt es eventuell irgendwelche temporären Dateien/Ordner die vorher zu löschen sind? Mir ist völlig unklar, wie dieser Fehler zustande kommt ?(


      Günter
    • Soweit ich mich erinnere, wird nur mit "speichern unter", am Besten gleich mit neuem Namen der aktuelle Stand gespeichert.
      Gruß
      Erich

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30
    • Hallo Günter,

      schade, das hilft oft, aber scheinbar hier nicht.
      Ich kenne ähnliche Problem von Encore, z.B. das ausgetauschte Menü-Vorlagen nicht übernommen werden.
      Oft hilft nur neu aufsetzen, nervig ......
      Encore hat manchmal schon extreme Macken; meistens funktioniert CS6 aber - es gab schon schlimmere Versionen
      Gruß
      Erich

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30
    • Kommen in den Assets, Ordnerpfad deutsche Umlaute vor? (ä ö ü ß)
      Dann alles neu machen. ;(
      Sobald, außer in den Untertiteln, einmal ein ü aus dem Menü im projekt war, auch ohne zu Speichern, passieren alle möglichen Ungereimtheiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Grass Valley Moderator 1
      - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -


      Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
      Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

      Support Seite von EDIUS.DE: edius.de/support.html
    • Grass Valley Moderator 1 schrieb:

      Kommen in den Assets, Ordnerpfad deutsche Umlaute vor? (ä ö ü ß)
      Danke für den Hinweis. Ich werde das morgen prüfen.

      Mir ist noch eine zusätzliche Merkwürdigkeit aufgefallen. Die Dauer einiger Untertitel ist nicht identisch mit den Zeiten in Encore. In Encore z.b. 11 Sekunden, beim Abspielen des Video-TS Ordners mit dem VLC Player nur 5 Sekunden.


      Günter
    • Wie gesaagt, wenn einmal z.B. nur ein "Menü" ins Projekt eingefügt wurde, ohne es zu speichern, kommen all diese Merkwürdigkeiten zu stande.
      Das lässt sich nur mit einem totalen Neubeginn lösen. ;(
      Mit freundlichen Grüßen
      Grass Valley Moderator 1
      - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -


      Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
      Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

      Support Seite von EDIUS.DE: edius.de/support.html