OFX Bridge Installieren

  • Hallo,
    ich habe die OFX Bridge nach Anleitung installiert.
    Aber wenn man die OFX Effects anwenden möchte, bleibt
    leider das Plugin - Fenster leer, es ist einfach keine Liste vorhanden.
    Mach ich was falsch ?
    Muss ich die Plugins noch Installieren?
    oder bin ich einfach zu B..d. ?


    Thomas

  • OFX ist eine Schnittstelle (Beta Stadium ) und kein PlugIn.
    Für die PlugIns mußt du schon selbst sorgen.
    Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du u.a das hier:
    Version 8.0x Nutzung von Hitfilm Effekten
    Version 8.0x OFX - open beta für 8.1 ist online

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin davon ausgegangen dass bereits einige Plugins mit der Installation von OFX mit installiert werden.
    In der Readme PDF von GV sieht das irgendwie so aus.
    Im Unterverzeichnis auf der Festplatte gibt es scheinbar auch diverse Filter Plugins sie werden aber leider in der Liste
    nicht angezeigt.

  • Ich bin davon ausgegangen dass bereits einige Plugins mit der Installation von OFX mit installiert werden.


    ja es ist ja auch von NewBlue was dabei, z.B. der Titler 2, Promo - zeitlich auf 1 Jahr begrenzt.
    Die Bridge ist noch Beta !!!!! nichts für Unerfahrene und noch mit einigen Problemen behaftet.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Möglicherweise ist es ein W10 Problem. ?


    Nein, das Fenster ist nach der Installation leer, weil Du ja noch keine Plugins eingespielt hast. Hat Erich schon gesagt (siehe oben Post-#2)!
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • hast du die OFX Bridge Installiert ?
    War nach der Installation dieses Fenster auch leer. (siehe Anlage)


    ich habe die Bridge wieder deinstalliert.
    Ja, das Fenster ist leer.
    Du findest aber in der Effektpalette unter NewBlue u.a. die OFX Bridge als PlugIn zusammen mit einigen NB Effekten

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30