Neo 3.5 Projekt mit Neo 3.0 öffnen

  • Hallo Leute,


    Ich verwende Neo 3.0 auf dem PC und Neo 3.5 auf dem Laptop. Im Urlaub habe ich auf dem Laptop schon
    vorgearbeitet - die Platten sind gleich benannt, sodaß ich die Daten eigentlich nur auf den Stand-PC auf die
    gleich benannte Festplatte ziehen muß und weiterarbeiten kann.


    Mein Stand-PC hat kein Win7 Update und keinen Internetzugang sodaß es mir bisher nicht möglich war
    Neo 3.5 zu installieren wie auf dem Laptop - abgesehen davon daß ich das auch nicht dürfte (je nur 1x gekauft).


    Ich wollte nun das Projekt am PC weiterbearbeiten bekomme aber ein schraffiertes Rotes Fenster - wenn ich
    in den Film reinklicke dann läuft der normal. Aber alles was ich schon bearbeitet habe scheint irgendwie nicht
    greifbar.


    Wie kann ich eine neuere Datei (Edius Neo 3.5) auf dem Edius Neo 3.0 öffnen - und alles funktioniert?
    Oder wie kann ich auf Neo 3.5 eine Datei als Neo 3.0 Datei speichern?


    Danke
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hallo Thomas


    Jedes Edius / jedes Neo ... können sie zweimal installieren / aktivieren.
    Das erlauben die Lizenzbestimmungen.
    Sie sollten sie nur nicht zur absolut gleicher Zeit benutzen.
    Sie sollten sie halt nur abwechselnd benutzen.

    Komplett Rückwärtskompatibel sind Schnittprogramme sehr selten.
    sie können auch in Neo 3.5 keine Datei (mit allen Features von 3.5) abspeichern "als Version 3.0"
    wie es eventuell bei gewissen Office-Programmen möglich ist.


    Bitte bringen sie ihren PC auf Windows 7 + die (durchaus erlaubte) Zweitinstallation von Edius Neo 3.5
    Und alle Probleme sind gelöst...


    Mit freundlichen Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für den Hinweis.
    Dann werde ich wohl doch wieder mal Internet an den PC anschließen und updaten.
    Dann Edius 3.5 installieren und die Sonne scheint wieder.


    Vielen Dank
    Thomas