Update für LE 2 und clip schneller oder langsamer abspielen

  • Hallo,
    ich habe schon sehr sehr lange kein Video mehr bearbeitet und daher zwei Fragen.
    1. Ich benutze Lets Edit 2 (Version 2.03) so wie ich es vor 2 oder 3 Jahren unter XP installiert habe.
    Gibt es mittlerweile updates oder extras?
    2. Ich würde gerne einen Clip im Zeitraffer bzw sehr viel schneller abspielen, kann mir jemand erklären wie ich das mit LE2 oder dem Procoder2 hinbekomme?
    Danke
    Thomas

  • Danke für die schnelle Antwort Hannes,
    was meinst du mit RMT und wo kann ich DMC aktivieren? Beim Rechtsklick auf die Timeline erscheint DMC nur ausgegraut also nicht anwählbar.

  • Vielen Dank jetzt gehts.
    Macht es Eurer Meinung nach qualitativ einen Unterschied ob ich LE 2 oder den alten speedcontroller (so hieß glaube ich das Programm was ich früher mit der EZDV benutz hatte)benutze bzw geht es mit dem Procoder auch?

  • Für mich ist speed controller wesentlich besser, jedenfalls bei Zeitlupe.
    ProCoder kann keine Zeitraffer oder Zeitlupe, zumindest nicht meine Express Version.

  • > Macht es Eurer Meinung nach qualitativ einen Unterschied ob ich LE 2 oder den alten speedcontroller ...benutze


    Nach meinen Beobachtungen nicht, so lange man "krumme" Werte nimmt. 31, 42, 128, 226 etc
    Bei 50, 25, 200 etc. sehe ich schon einen Unterschied.
    Die Anwendung in LE2 ist aber deutlich einfacher.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Hatte früher auch mal das Problem und wollte mit Speedcontroller arbeiten. Der Canopus-Support hat mir dann folg. Hinweis gegeben:


    "SpeedController versteht nur AVI Typ 1 . LE2 captured AVI Typ2.
    Auf Einstellungen - Erfassungseinstellungen - Referenz AVI.
    Dann sind es AVI Typ1. Man muss dann aber mit den "Nachteilen" des ref. AVIs leben."


    Viel Glück
    Gustav