Nach Absturzreset EDIUS DLL's zerschossen und kein Programmstart mehr möglich! [gelöst > bad GoPro Software]

  • Beim Versuch den DVD Creator zu öffnen, stürzte mir Edius zum ersten mal ab, und zwar so, dass ich nicht mal mehr in den Windows Taskmanager kam.
    Nach einem RESET startet EDIUS nun nicht mehr!!!
    Fehlermeldung:
    >ERROR at loading of ippSP library<
    "No DLLs were found in the Waterfall procedure!" (siehe Anhang)


    Gibt es ne Möglichkeit auf Wiederherstellung, ohne Neuinstallation/ohne Image Rückspielen (Image könnte schon etwas älter sein...)??
    please help!!!


    DETAILS zur Fehlermeldung:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: EDIUS.exe
    Anwendungsversion: 6.0.0.57
    Anwendungszeitstempel: 4eca93cb
    Fehlermodulname: libiomp5md.dll_unloaded
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4a811f19
    Ausnahmeoffset: 0f2519c8
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fd00
    Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
    Zusatzinformation 3: fd00
    Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


    Grüße
    bego

  • Man sollte genauer im Forum suchen... LÖSUNG GEFUNDEN
    Nachdem ich meine Frage gestellt hatte und die Fehlermeldungen hier reingeschrieben hatte,
    hab ich leider erst genau nach diesen Fehlermeldungen im Forum gesucht (sorry, hätte ich vorher machen sollen, war aber so mitgenommen von dem Problem)
    Lösung hier:
    Edius 6.08 startet nicht


    BEI MIR WAR WOHL AUCH DIE GO PRO SOFTWARE SCHULD!
    Ich hab, was man eigentlich nicht tun sollte, im Hintergrund ein paar Programme deinstalliert, während ich Edius geöffnet hatte.
    Darunter auch eine alte GO PRO Cineform (o.s.ä.) Software, da die mich nervte, durch ihren Autostart in der Taskleiste.
    Böser Fehler. Aber dank des Forum hab ich obige Lösung entdeckt!


    Unter C:\Windows\SysWOW64 die folgenden Dateien entfernen:
    1.ippcore-6.1
    2.ippj-6.1
    3.ippjw7-6 .. 1
    4.IPPS-6.1
    5.ippvc-6.1


    jetzt starte EDIUS wieder... große Erleichterung!


    bego

    • Offizieller Beitrag

    danke fürs "feedback"

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Frage; Ist dieses Problem immer noch aktuell ? oder gibt es inzwischen eine neue Version kompatible mit Edius ... ?(

  • Ich hatte diese ältere gopro Software vorher ja drauf, nur lange nicht benutzt. Also Edius funktionierte die ganze Zeit. Erst durch die Deinstallation der gopro Software, während ich Edius geöffnet hatte oder als ich Edius während der Deinstallation öffnete, stürzte Edius irgendwie ab. Und erst nach Reset, da Edius "eingefroren" war, kam obige beschriebene Ediusfehlermeldung beim Ediusstart. Vorher hatte ich dies nie.


    bego

    • Offizieller Beitrag

    oder gibt es inzwischen eine neue Version kompatible mit Edius ...


    Das Problem trat erst durch die Deinstallation auf, während der Edius offen war.
    Wenn Edius geschlossen gewesen wäre, hätte es das Problem nicht gegeben.