Wie starte ich hier im Forum ein neues Thema?

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier und seit ein paar Wochen Edius 8 Nutzer. FRAGE: Wie starte ich hier im Forum ein neues Thema?


    Vielen Dank im Voraus sagt und viel Erfolg wünscht


    bayagent

    • Offizieller Beitrag

    hallo Alexander..................... erstmal herzlich willkommen an "board" :)


    Zitat

    Wie starte ich hier im Forum ein neues Thema?


    In dem die >Forumsansicht< umgestellt wird ....
    mal in der Annahme, momentan befinden sie sich in der Ansicht "Portal"
    dann stellen sie bitte um auf Ansicht "Forum" .... siehe Bild


    click aufs Bild = Originalgröße



    Wählen sie dann das entsprechende Unterforum mit Einfachclick auf .. Edius NLE Software ....oder Edius Hardware ...oder was auch immer
    im nun offenen Unterforum .... RECHTS + OBEN in der Kopfleiste...befindet sich die Schaltfläche >Thema erstellen< ...


    Alles klar, auf der Andrea Doria ??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Wie starte ich hier im Forum ein neues Thema?

    Gut, dass diese Frage hier mal 'öffentlich' gestellt und ausführlich beantwortet wurde :thumbup: !! Wenn man sich nicht gerade 'hauptberuflich' mit dem Eröffnen neuer Themen beschäftigt, gerät diese Vorgehensweise schnell wieder in Vergessenheit ?( , und mit Logik kann man sich den Lösungsweg nicht wirklich erarbeiten :whistling: .


    Ich würde mir aber wünschen, dass diese grundlegend bedeutsame Anleitung in die Hilfe dieses Forums aufgenommen wird :nick: ! Zumindest konnte ich dieses wichtige Thema in dieser Datei bislang nicht finden ...


    Gruß Wilfried

    • Offizieller Beitrag

    in die Hilfe dieses Forums aufgenommen wird


    Das ist eine vom Softwarehersteller erstellte Hilfe, auf die man keinen Einfluss hat.


    Und was ist an einem Button noch zu Erklären? ?(

  • Und was ist an einem Button noch zu Erklären? ?(


    Absolut nichts !!! Er gefällt mir sogar aufgrund seiner eindeutigen Betitelung außergewöhnlich gut :nick: , ich hätte ihn auch nicht besser gestalten können ;) ! Nur: Man muss ihn erst einmal finden :cool: - und ausschießlich darum geht es doch - oder ?


    Und was spricht denn dagegen, diese Suche dem Erstanwender zu erleichtern ?( ? Ach ja, richtig, Sie (oder "man") haben ja ohnehin keinerlei Einfluss darauf ;( !


    So hat dieses Thema ja doch noch ein unterhaltsames Ende gefunden ...


    Wilfried

  • So hat dieses Thema ja doch noch ein unterhaltsames Ende gefunden ...


    ... man kann aber nicht oft genug erwähnen, das neue Thema auch im richtigen Unterforum zu erstellen:
    Sehr häufig werden Fragen in "Tipps und Tricks" gestellt, wo aber Fragen gar nichts zu suchen haben .... und dies nicht nur von Neulingen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Gut, dass diese Frage hier mal 'öffentlich' gestellt und ausführlich beantwortet wurde :thumbup: !! Wenn man sich nicht gerade 'hauptberuflich' mit dem Eröffnen neuer Themen beschäftigt, gerät diese Vorgehensweise schnell wieder in Vergessenheit ?( , und mit Logik kann man sich den Lösungsweg nicht wirklich erarbeiten :whistling: .
    Ich würde mir aber wünschen, dass diese grundlegend bedeutsame Anleitung in die Hilfe dieses Forums aufgenommen wird :nick: ! Zumindest konnte ich dieses wichtige Thema in dieser Datei bislang nicht finden ...


    Gruß Wilfried


    Wenn man sich nicht gerade 'hauptberuflich' mit dem Eröffnen neuer Themen beschäftigt, gerät diese Vorgehensweise schnell wieder in Vergessenheit , und mit Logik kann man sich den Lösungsweg nicht wirklich erarbeiten .

    Auch finde diese Anregung sinnvoll, zumal als "Neuling" im Forum man ja andere Sorgen hat, sonst würde es ja kein Forum nötig haben.