Crash nach einigen Aktionen

  • Nach einfügen von einigen Clips in die Timeline, stürzt Edius immer ab. Ist mir bis anhin nie passiert, lief immer schön stabil. ?(
    Arbeite zur Zeit mit mp4-Dateien, das ruckelt zwar ein bisschen, ist aber weiter nicht schlimm. Nur wenn ich die Schnittpunkte (in / out) betätige, werden die Rahmen der Fenster kurzzeitig weiss (inaktiv), dann gehts aber wieder weiter... bis zum Absturz.
    Fragen:
    Bin ich alleine mit dem Problem? (das würde mich ärgern).
    Habe ich was falsches eingestellt?
    Müsste ich die mp4 clips zuerst konvertieren?


    Edius Version 8.10.188; Windows 10 Home, Version 1511 (64 Bit).


    Danke für eure Hilfe
    Rudolf

  • Hallo rumos


    Arbeite auch unter Windows 10 (1511), meine erster Gedanke ist auf das QuickTime gekommen ... die Installation ev. nochmals drüber laufen lassen ?


    Was ist den jetzt am System anders als vorher wo es noch lief oder arbeitest Du zum ersten mal mit mp4 Files ?


    mfg heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Hallo heischa


    Danke für die Antwort! Quicktime nochmals installiert, hat nicht viel gebracht.


    Habe Edius auf dem Laptop meiner Frau installiert und dort läuft das Programm problemlos, obwohl dieser nicht so gut ausgebaut wie mein Laptop (Intel i7-3610QM, 2.30GHz, 16GB RAM) ist. Auf beiden läuft Windows 10.


    Nun frage ich mich, welche Prozesse stören Edius, bzw. was müsste ich noch installieren.


    Habe Edius entfernt und nochmals installiert, jetzt läuft alles perfekt. Hoffe nur, dass ich keine Probleme mit der Lizenz kriege.


    Gruss, rumos