Fragen nach Upgrade von Edius 8.1 auf Workgroup 8.0

  • Hallo,
    ich habe mal nach längerer Zeit wieder ein Problem. Mein Edius 8.1 ging plötzlich nicht mehr.
    Das Programm wollte immer eine Seriennummer, die ich auch eingab.
    Dann wollte das Programm aber, dass ich mich registriere, um wohl so eine ID zu bekommen.
    Das alte Passwort funktionierte nicht und eine Neuanmeldung war nicht möglich.


    Da hatte ich mir gedacht, dass ich vielleicht mal ganz neu installiere.
    Mir fiel ein, dass ich ja damals den Antrag auf die Workgroup Version gestellt hatte und diese noch ungenutzt auf einer Festplatte lag.
    Daher hab ich Edius 8.1 deinstalliert und die Workgroup 8.0 installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Das Programm läuft.
    Nun ist das aber die 8.0 und ich weiß nicht, ob es da auch schon eine 8.1 gibt wie in der "normalen" 8er Version
    bzw. ob ich ganz einfach das 8.1 Upgrade vom normalen Edius 8 Pro nehmen kann oder ob Workgroup da was anderes braucht.


    Auch vermisse ich den Eintrag "Nach neuer Version suchen" (oder so ähnlich) unter dem Reiter "Hilfe", der bei der 8 Pro noch vorhanden war.
    Der ist bei der Workgroup nicht.
    Wie kann ich da überprüfen, ob ich die neueste Version installiert habe?


    Ich hoffe, ihr kommt mit meinen Aussagen halbwegs klar. :S Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Frank...


    Download ist der Gleiche ... also kann auch der von der Edius 8 Pro genommen werden.
    Freischaltung der Workgroup - Features ... erfolgt ausschließlich über die WG-Seriennummer


    Aktuell ist EDIUS Software v8.10b0188
    liegt hier jedoch der normale Log-In ist erforderlich


    Achtung ..sie werden vermutlich währen der Installation aufgefordert "den GV-Lizenzmanager zu deaktivieren"
    erledigen sie das gleich VOR der Installation .. dann plagen sie nicht allfällige "native english pop-up windows"
    Beachten sie bitte:
    Version 8.0x EDIUS Software v8.00b0089 am Server....
    Version 7.5x Fehlermeldung bei Udate auf 7.51


    Zitat

    "Nach neuer Version suchen"


    schon oft beschrieben ... bei "workgroup" .. aus logischen Gründen, nicht vorgesehen ... warum ...siehe hier: (bitte auch weiterführende Links darin beachten)



    sie haben auch eine PN.... und mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle