@Wolfgang - UHD auf Decklink 4K Extreme

  • Wolfgang,


    ich habe im VT von Deinen Erfahrungen mit dem neuen System gelesen - ich habe auch die 4K Extreme und habe so meine Erfahrungen damit - auch bei 50fps.


    Mein Setup ist
    A: UHD Monitor NEC
    B: UHD Monitor Samsung
    C: UHD Flat Panel Panasonic


    Abhängig von der BMD Treiber Version ergeben sich bei mir mit der 4K Extreme, abhängig von den Programmen und abhängig von der fps unterschiedliche Ergebnisse:
    - Um es kurz zu machen mit dem 10.5.4 Treiber funktionieren alle Programme mit Bildraten < 30 fps.
    - Bei Bildraten >30fps bekomme ich ein gestauchtes und Farbverfälschtes Bild am Monitor B als Vorschau, C als Vorschau ist OK !


    Erstaunlicherweise funktioniert die Sony Catalyst Suite mit dem Treiber 10.3.5 auch mit Bildraten > 30fps - diesen benutze ich für Colour grading mit der Catalyst Suite über Monitor B mit 10Bit/422
    Dafür funktioniert der Treiber nicht z.B. mit Media Express usw.


    Alle Angaben sind bezogen auf HDMI In/Out.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Interessant. Allerdings - warum soll eine Software wie der Catalyst nicht UHD mit 50p funktionieren? Die Karte kanns ja. Bei manchen Produkten scheint es künstlich gesetzte Limits zu geben wie man so hört. Ich kanns für mich - noch - zu wenig beurteilen, weil ich UHD bisher mit maximal 25p mache. Bisher zumindest.


    Aber scheint ja ein heisses Eisen zu sein. Danke für deine Hinweise.