Clips aus der BIN in die Timeline ziehen - Anfängerfrage - fehler?

  • Hallo Forum,


    habe bis soeben die Clips per Drag and Drop aus der Bin in die Timeline 1 VA gezogen. Alles ohne Probleme.
    Jetzt auf einmal fehlt die Audio Spur.


    Was habe ich dort falsch gemacht, bzw. unbeabsichtigter Weise verstellt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    Muss mich jetzt leider aus Edius zu einem Termin verabschieden. Komme erst Morgen Abend wieder dazu, mich rückzumelden.


    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Jetzt auf einmal fehlt die Audio Spur.

    Du bist wahrsch. während des drag & drop Vorganges mit dem Clip in die V Spur gelangt, dadurch könnte das Audio verschwunden sein.


    Ziehe den Clip nochmals vom Bin DIREKT in die VA Spur (Ohne Umwege ;) ) und das Audio wird da sein, wo es hingehört.

    Gruß
    Herbie

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo Jürgen.............


    Danke fürs Bild zu ihrer Frage... damit ist schnell alles klar......


    click aufs Bild = Originalgröße


    Sie haben die Schaltfläche A = "Quellkanal (Audio)" deaktiviert


    Dies bewirkt, dass egal wie sie einen Clip (der Video und Audio enthält) zur Timeline bringen
    NUR der Videoanteil zur Timeline gelangt


    Umgekehrt, wenn sie Schaltfläche V = "Quellkanal (Video)" deaktivieren
    bewirkt dies , dass egal wie sie einen Clip (der Video und Audio enthält) zur Timeline bringen
    NUR der Audioanteil zur Timeline gelangt



    click aufs Bild = Originalgröße ( Handbuch / Seite 228 )



    Hier können Sie einen Lernkurs zu Grass Valley EDIUS Pro 7 und 8 kostenlos herunterladen.
    Dieser hilft Ihnen, schnell in EDIUS einsteigen zu können
    Deutsche Version


    Bitte ebenfalls runterladen ... durchlesen ....
    Edius-Vademecum / Band 3


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator