Windows 10 Migration und Edius 6

  • Moin,


    ich habe auf einem meiner Rechner das kostenlose Windows 10 Upgrade durchführen lassen. Dort war ein altes Edius 6.06 installiert mit ensprechendem Dongle. Win10 hat bei der Migration schön alle installierten Programme übernommen. Auch Edius 6.
    Ich brauche diese Installation nur ab und zu mal für Kleinkram (mal was kodieren und so), ohne dass ich an den eigentlichen Schnittplatz muss. Edius 6 läuft aber nicht unter Win10. Eine Deinstallation über "Programme und Features" ist nicht möglich und wird mit Fehlermeldung abgebrochen (s. Bild).



    Eine Neuinstallation von Edius 8.1 geht auch nicht, (meckert rum dass ja eine alte Version noch installiert ist).


    Wie kann ich Edius sauber vom Rechner schmeissen? Gab es da früher nicht mal "De-Installations-Tools?" Welche Registry Einträge müssen dafür weichen?


    Bin für jede Idee dankbar!


    Knut

  • Welche Registry Einträge müssen dafür weichen?


    da hilft nur die Registry scannen und alles was EDIUS, Canopus, GrassValley etc. enthält löschen.


    Eventuell vorher schon mal alle Edius Ordner unter Programme, AppData mit einem Dateimanager löschen
    und natürlich vorab eine Sicherung/Image erstellen, wenn man in der Registry rumwerkelt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30