DVD - Kapitelprobleme

  • Hallo allesamt,


    Ich habe ein Video mit 6 Kapiteln. Das Werk habe ich ganz normal "auf Datenträger brennen" gebrannt. Jedes Kapitel kann auch problemlos angewählt werden, doch am Ende des Kapitel läuft alles weiter bis zum Schluss. Also wenn ich Kapitel zwei anwähle, beginnt es auch mit Kapitel 2, doch alle anderen Kapitel laufen ebenfalls.
    Das ist sicher eine Einstellungsfrage, doch welche???

    • Offizieller Beitrag

    hallo Doris


    Das ist keine Einstellungssache... das hatten wir schon zweimal durchbesprochen, mit reichlich Bildern
    nachdem keine Rückfrage mehr kam ...dachte ich, es wäre auch auch positiv angekommen ...


    Dienstag, 19. Januar 2016, 19:10 ... Version 6.08 Einstellungen für DVD Produktion


    Samstag, 13. Dezember 2014, 14:04 ... Version 6.08 DVD - Was muss angekreuzt werden?


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Das ist sicher eine Einstellungsfrage, doch welche???


    Doris, nein, das ist eine Limitierung des Edius Disk Creators.
    Kapitel sind nur Startpunkte, der Film läuft ab da bis zum Ende.
    Abhilfe gibt es nur, wenn jede Startfläche (eines Titelmenüs) auf einen eigenen Film (= eigene separate Sequenz) verweist.



    Für komplexere Menüs mit Sprungbefehlen etc. braucht man eben ein spezielles Authoring Programm ...
    aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30