Installationsprobleme bei Edius 7.51 und 8.1x mit den MS KB3033929 und KB3035131 [Lösung vorhanden]

  • Hallo,
    ich versuche sein ein paar Tage E8 zu installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung mit diesen unseligen Win-Sicherheitsupdates KB3033929 und KB3035131. Das erste kann ich im Verlauf finden und deinstallieren und wieder erneut installieren. KB3035131 ist zwar nicht zu finden, ist lt. Win7 aber installiert (was ich natürlich auch wieder nicht verstehen kann).


    Aber: Nach meinen Recherchen ist das ...929 ein kompletter Ersatz für das ...131, also die Funktionen des ...131 sind auch komplett in ...929 enthalten. Also warum muss das ...131 dann überhaupt vorhanden sein?
    Denn offensichtlich ist das der Grund für die Fehlermeldung und den Abbruch der Installation von E8, und das nicht nur bei mir, wie ich überall lesen kann.


    Ist da ein Fehler in der Installationsroutine von Edius?


    Ich komme so einfach nicht weiter...


    Gruss
    Peer Gehrmann

    • Offizieller Beitrag

    hallo Peer


    Sie haben PN (= Private Nachricht) hier in ihrer PN box hinterlegt
    auch eine (gleichlautende) Mail ist an jene Mailadresse unterwegs, die sie in ihrem Forumsprofil hinterlegt haben.


    habe ihren ehemaligen Text > 8 Jumpupdate< geändert auf >EDIUS Pro 8 Jump Upgrade<
    Update = kostenlose Leistung
    Upgrade = zu bezahlende Leistung ...was ja (leider für sie ) bei ihnen der Fall war.


    Zitat

    Denn offensichtlich ist das der Grund für die Fehlermeldung und den Abbruch der Installation von E8, und das nicht nur bei mir, wie ich überall lesen kann.


    Das ist leider nicht ganz so einfach, Die überwiegende Mehrzahl der Anwender (incl. mir) von Edius 8 und IIRC...im neuesten Edius 7.51 wurden diese KBs auch gefordert
    hatten eine Problemlose Installation... ich habe bei mir etwa 5 Stk win_7 mit diversen 8er / 7.51 Versionen aufgesetzt ... eine einzige davon machte Probleme


    Es kommt auf die Reihenfolge an, ob automatisch oder manuell installiert, und ob irgendwann auch der "böse KB" installiert wurde ... den MS dann ja auswechselte....


    mir freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Peer


    Dir geht es mit Windows 7 wir es mir auch gegangen ist. :bgdev:
    Hatte genau die gleiche Leidensgeschichte an einem PC
    Konnte das Update Edius 7.50 und 7.51 auch aus diesen Gründen nicht installieren!


    Hatte mir das Upgrade auf Edius 8 gekauft und dann gedacht also Edius 7 deinstallieren und dann Edius 8 drauf spielen.
    Pustekuchen genau die gleiche Sch... mit der Problematik der Security Updates.
    Und ich hatte kein Edius mehr.


    Die Lösung war:
    Das Microsoft Upgrade auf W10 und alles ist jetzt ok
    Dann lies sich auch Edius 8 Installieren.


    Falls Du eine Sicherung von vor 9.3.2015 hast geh zurück.
    Denn an diesem Datum kam KB3035131 und dann am 13.3.2015 kam KB3033929
    Dann brauchst du nicht auf W10 upzugraden


    Wenn nicht hab Mut zu W10
    Ich habe keine Probleme damit.



    Aber mach dann auch das Antispy-Tool für W10 drauf
    https://www.oo-software.com/de/shutup10


    Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner "PC-Service" und dort drin einen Ordner "Windows10ShutUP"
    Denn das Progrämmle "OOSU10.exe" installiert nichts
    Ist direkt ausführbar
    Am Besten unter Aktionen "Alle empfohlenen Einstellungen anwenden"
    Jede Änderung kann wieder rückgängig gemacht werden ....


    Mich würde die Lösung von Moderator 2 - Hans auch interessieren.


    Good Luck
    Karl

  • Karl: Das kann aber auch keine nachhaltige Lösung der Problematik sein...


    Verwende selbst ein ähnliches Tool, weiß aber nie ob dieses oder jenes Update von MS für
    Mein EDIUS oder andere von mir benutzte Programm schädlich ist oder nicht.
    Natürlich kann man alle angebotenen Updates von W10 blockieren, wann aber bitte sehr darf ich
    doch etwas durchlassen um W10 auf einen funktionierenden aktuellen Sicherheitsstand anzuheben?


    Ein Eiertanz!


    Lasse ich keine Verbesserungen für W10 durch, bekommt mein Windows 10 einen langen grauen Bart
    und mein PC wird möglicherweise nur unzulänglivh geschützt.


    Ich meine es ist besser vor jedem W10-Updat ein Systemabbild zu generieren oder zumindest einen
    Wiederherstellungspunkt anzulegen damit mit man im Notfall zu einer funktionierende Situation
    zurückgehen kann.


    Wer A sagt, der muß auch B sagen und den PC nicht mit einer lebenslangen Blockade versehen!


    Gruß, Pee

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo:

    1) Ich meine es ist besser vor jedem W10-Updat ein Systemabbild zu generieren oder zumindest einen
    2) Wiederherstellungspunkt anzulegen damit mit man im Notfall zu einer funktionierende Situation
    zurückgehen kann.


    3) Wer A sagt, der muß auch B sagen und den PC nicht mit einer lebenslangen Blockade versehen!

    ad 1) IMO: Wesentlich besser und sicherer als 2) ! // Wird nicht jeder dieser Meinung sein (bei mir z.B. hat 2) noch nie funktioniert, obwohl WIN7 sonst super läuft).
    ad 3) Kennen wir auch als "Wer A sagt muss auch rsch sagen" :lol: // Vox populi! Hat auch nicht unrecht.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Bin mir unsicher was Deine Bemerkung bewirken soll?


    Systemabbild-Generierung und Wiederherstellungspunkt anzulegen sowie die Wiederherstellung selbst hat
    bei mir seit W7 immer funktioniert! :lol:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo


    Ich wollte nur hinweisen, wie Peer Gehrmann E8 zum laufen bekommt, ohne seinen PC ganz platt zu machen.
    Ich hatte die gleiche Leidensgeschichte hinter mir.
    Seit W10 kein Probleme mit Installation von Edius wg. den genannten Sicherheitsupdates.


    Das mit dem Antispy Tool von O&O ist nur ein zusätzlicher Hinweis
    Muss aber nicht ....


    Pee
    Schaut Dir das Tool an!
    Unter Aktionen "Alle empfohlenen Einstellungen anwenden"
    So habe ich es auch übernommen.
    Übrigens seit auf neuen PCs mit MS Betriebssystem vom Händler Windows 10 installiert werden muss,
    ist dies auch von mmm auf den Kisten drauf.


    Die MS Updates werden wie bisher ausgeführt und installiert (sind in der empfohlenen Einstellung nicht abgeschaltet).
    Auch das letzte E8 Update auf 8.11 und Menu Style war problemlos.


    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    hallo Peer


    Seit zwei Tagen gibt es einen neuen Ansatz zur Problembewältigung des MS KB3033929 und KB3035131 errors


    Eine Installation (anstelle mit dem Installer) über die Konsole, wo der Support dann regulierend (command: look not for update ...oder so ähnlich) eingreifen kann.


    Händler haben mittlerweile international, (war ja kein rein "german problem) einige (der wenigen) Problemkinder damit erfolgreich installiert,
    ohne eine komplette (unnötige/unverhältnismäßige) Windows-Neuinstallation dem Kunden anzulasten.


    Wer bei einer Installation von Edius_7.51 oder einer Edius_8er Version, mit dem Problem betreff: MS KB3033929 und KB3035131 in Kontakt kommt
    bitte den Support direkt beanspruchen.


    mail: support@magicmultimedia.de
    per call: Support: +49 (0)89 743540-40


    Berufen sie sich allfällig auf diesen Thread, solange ich nicht sicher bin, ALLE Händler&Supporter
    sind bereits über diesen Ansatz zur Vermeidung des leidlichen MS KB3033929 und KB3035131 Errors informiert.


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo........ ich kopiere nachfolgenden Abschluß mal hier herein...


    in der Annahme Peer hat auf die Schnelle, seinen Thread nicht mehr gefunden, oder PN mit Thread verwechselt


    Zitat

    Heute, 14:27 ... RE[5]: 8.0 Jump Upgrade
    Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Dann werde ich den Support noch mal kontaktieren.


    Gruss Peer


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Aufgrund größerer Rechnerprobleme, verursacht durch Acronis TrueImage muss ich den Rechner neu installieren.


    Soeben mit Herrn Kessler, MMM versucht, ohne diese Updates Edius zu installieren, die vorgeschlagene Lösung ist jedoch nur für Edius 8.0 möglich, aber nicht für Edius 7.5.


    Die Security Updates von MS gibt es nicht mehr, bzw. Download funktioniert nicht.


    Kann mir jemand die Updates zur Verfügung stellen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte die weiter oben erwähnte Abhilfe (für Konsolenerprobte) auch bei Edius 7.5 wirken
    Es sind ja zwei getrennte Vorschläge, je nach Edius Version ausgewiesen....


    Ja, ich darf dies (lt. Hr Michael Lehmann-Horn) veröffentlichen ... jedoch nur für Konsolenerprobte
    bzw. als weiterzuleitenden Hinweis für den jeweilig zuständigen Edius-Händler, welcher damit per "remote-tool" eingreifen kann.



    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Besten Dank an MMM Herrn Kessler
    Edius 7.52 läuft!!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl