Edius 8 pro mit Matrox MXO2 mini

  • Hallo zusammen ,
    bin jetzt Neueinsteiger bei Edius (Nun ja, gaaaanz neu nicht, habe eine nicht mehr installierte Neo-Version), und komme aus dem Adobe CC Lager.


    Vorab:
    Ich weiß, die aktuellen Matrox 8er Treiber für WIN 8 bringen Edius 8 Pro zum crashen. Also (momentan noch) die 7.x Treiber mit der I/O-Box auch bei WIN 8 installieren.


    Zu meiner Frage:
    Hat jemand obige Matrox I/O-Box in Verbindung mit Edius 8 Pro am Laufen? Welche Einstellungen im Menü muss ich bei EDIUS 8 Pro vornehmen, dass ich auf den HDMI-Ausgang der MXO2 mini ein Vorschaubild für den externen Monitor habe? ?(

    Habe EDIUS 8 Pro bestellt. Wie gesagt momentan ist noch Adobe CC auf dem Rechner und läuft mit der Matrox MXO2 mini perfekt.


    Vielen Dank und Greetz
    ecki

    • Offizieller Beitrag

    hallo Ecki .....erstmal herzkich willkommen an "board" :)


    Forumsmitglied "2highlander" hat eine MXO2mini in seiner Signatur vermerkt, und fährt Edius_WG 8.1x unter OS Windows_8.1


    Zitat

    Edius 8.1 WG, Win 8.1,
    ASUS X99 mit 5820 6Core CPU, 32GB RAM, Grafik GForce GTX970, Boot SSD 250 GB, Cache&TEMP SSD 64 GB, Data 1TB Western Digital, Video 2x 2TB Western Digital als Raid0,
    Preview Matrox MXO2mini


    Schreiben sie ihm sicherheitshalber eine PN = Private Nachricht ... es ist ja nicht sicher ob er genau ihr Thema liest...
    hier ist sein "Profil" (click auf mich)


    PN = Private Nachricht ist erreichbar im Profil des jeweilig Anzuschreibenden => rechts/ ganz oben ... die Schaltfläche >Nachricht senden<


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof