Bois FX10 oder RED 5

  • Hallo,


    in RED ist Graffiti mit enthalten.
    Ist also RED = FX10 + Graffiti
    oder
    hat RED noch andere Vorzüge?


    Z. Zt. habe ich die Trial-Version von FX10. In wenigen Tagen läuft die Trial-Version ab.
    Anfänglich lief alles gut, aber nun will kein Video mehr in Boris FX10 laufen. Es ist nur ein Standbild vorhanden.
    Ich spreche hier von der Verbindung E7 plus FX10.
    Irgend etwas muss verstellt worden sein; ich habe schon auf Standard zurückgesetzt und eine Neuinstallation vorgenommen.
    PC: 8/16 Cores, 32 MB, Gra nVideo GTX 970.


    Wer Erfahrung hat, kann mir evtl. helfen.


    Gruss
    Hajo

  • Hi,
    schau dir mal alternativ FUSION von BlackMagic an.
    Ist zwar leider kein PlugIn, dafür aber kostenlos.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ist also RED = FX10 + Graffiti
    oder
    hat RED noch andere Vorzüge?


    Hajo, ja, Boris RED hat auch noch ein paar andere Features.
    Ob diese jedoch für dich relevant sind, kannst du an der Boris Vergleichsliste selbst überprüfen:
    https://www.borisfx.com/products/compare-products/
    Fusion ist sicher eine Alternative, aber eben nicht aus EDIUS heraus benutzbar, eben kein PlugIn.


    Für mich ist Boris RED das meist verwendete PlugIn, da es für mich alles abdeckt und das in exzelenter Qualität.
    .... leider (zumindest an meinen Systemen) nicht in Echtzeit, aber das nehme ich gerne in Kauf

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich habe da noch eine Frage.
    Z.Zt. teste ich Boris FX10, dabei ist mir aufgefallen, dass Boris bei Filmmaterial nur avi und mpg akzeptiert.
    In Verbindung mit EDIUS spielt das keine Rolle, aber wenn man einen Clip dazu laden will, dann muss es eben avi oder mpg sein.
    Ist das so, oder nur in der Testversion?


    Boris ist auf der einen Seite ganz toll - u.a.gute Qualität, aber was die Performance angeht, sehr schlecht.
    Bei meinem PC mit 8/16 Cores bleibt mehr als die Hälfte unbenutzt.
    Auch von der 4GB-Grafikkarte - GPU und CUDA - wird wohl wenig Gebrauch gemacht.
    Vielleicht gibt es aber dort noch Einstellungen, die ich bisher nicht gefunden habe.


    Gruss
    Hajo