Davinci 12.3.1

  • Hallo,
    Blackmagic hat bei Davinci 12.3.1 die Anzeige für 4k Monitore optimiert.


    Alles super zu sehen, zu lesen.


    Na bitte geht doch....


    Davinci Resolve ist kostenlos, und die Jungs von Blackmagic haben es geschafft , das 4k Rechnung getragen wird.


    Und Edius 8.11 dümpelt seit Monaten vor sich hin. Die haben immer große Messe Ankündigungen, aber mit sehr viel heißer Luft.


    Gruß Peter

  • Und Edius 8.11 dümpelt seit Monaten vor sich hin. Die haben immer große Messe Ankündigungen, aber mit sehr viel heißer Luft.


    Ja, für mich auch nicht nachvollziehbar, dass man die GUI noch immer nicht sinnvoll optimiert hat.
    Mal sehen, wenn BM Resolve weiterhin konsequent in Richtung NLE ausbaut, das wäre mir dann irgendwann sogar die Bezahlversion wert!


    Jim

  • Die Einsteigerversion von DaVinci Resolve ist kostenlos. Mit vollem Funktionsumfang kostet die Software UVP 915,- zzgl. MwSt. Das Komplettpaket mit Resolve Panel liegt bei UVP 27.425,- zzgl. MwSt.


    Die Anpassung an 4K Monitore ist bei einigen Programmen noch nicht optimal gelöst. Nicht einmal Windows 7 ist dabei eine Offenbarung.

  • Mit Abstrichen geht es aber auch günstiger:



    .....soweit ich es richtig interpretiere aber nur für den MAC.


    Gruß Heinz

  • Configuration Guide DaVinci Resolve 12 Seite 33 steht die Konfiguration für Windows mit Third Party devices u.a. Avid.


    Dem entnehme ich, dass es auch für Windows funktionieren soll. Wahrscheinlich ist die Mac-Erwähnung nur neu mit dem Artist Control.