Neuer Kurzfilm "Die Reise" gedreht mit Sony pxw-x 70 und go pro 3 Black edition

  • Hi,


    gefällt mir sehr gut!
    Sowohl von Schnittfolge, Dramatik, Musik, Sprecher (Stimmlage und Text), Titelgestaltung - der ganze Aufbau ist stimmig und erzeugt Spannung bis zur Auflösung.


    Keine "Spielereien", selbst die (heute wohl unvermeidlichen) "Drohnenaufnahmen" sind sparsam, gefühlvoll und wirklich passend eingebunden.


    Von meiner Seite aus also :thumbup:



    Es gibt lediglich zwei Stellen, bei denen ich aber wirklich nur eine ganz minimale "Kritik" hätte:

    • Einstellung aus dem Kühlschrank
      hier hätte die GoPro m.E. etwas mehr auf die Person (Vater) ausgerichtet und/oder dieser (zumindest) besser ausgeleuchtet werden sollen,
      durch die Verzerrung "verschwimmt" er stark, zumal die dunkle Paneeldecke und ungenügende Ausleuchtung des Gesichts die Wirkung noch verstärkt;


    • auf dem Weg zum Bahnhof
      hier hätte ich für die beiden Einstellungen auf der Brücke eine normale Cam benutzt, zumal ich nicht erkennen kann, warum eine GoPro eingesetzt wurde,
      die deutlich als solche erkennbaren GoPro-Aufnahmen wirken für mich in diesem Bereich irgendwie störend und passen nicht so gut an die Anschlüsse,


    Aber wie gesagt meine Hochachtung, sehr gut gemacht.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro