Drei-Punkt-Schnitt

  • Hallo,


    leider habe ich gerade kein Handbuch parat, müsste aber schnell wissen, wie man einen 3-Punkt-Schnitt in Edius 4.6 hinbekommt. Wäre klasse, wenn schnell jemand antworten könnte.


    Viele Grüße
    Michael

  • Warum um alles in der Welt gehst nicht einfach auf die Canopus-Seite und lädst Dir das aktuelle Handbuch als pdf runter? Das steht ja sowieso Jedem registrierten Anwender zur Verfügung!


    Kostet Dich keine 5 Minuten und Du hättest schon lange Deine Antworten :whistling:

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für Deine sehr freundliche Antwort. In der Zeit, in der Du mir Deine Vorwürfe mitteiltest, hättest Du mir auch einfach die Tastenkombination schicken können. Mir hätte das weitergeholfen und Du hättest sogar noch Zeit gespart. Aber für einige Zeitgenossen scheint es nichts wichtigeres zu geben als rumzupöbeln. Wenn Du Dich besser damit fühlst, dann sei's Dir gegönnt ...

  • Hallo Michael,


    Wenn ich die Antwort gewusst hätte, hätte ich sie Dir geschrieben, aber ich weiss sie einfach nicht. Ich verstehe nur nicht warum Du so kompliziert bist. In der Zeit wo Du Deine Frage gepostet hast, hättest ebenso gut das Handbuch runterladen können. Das war ein ernst gemeinter Tip, werde ich mir künftig aber sparen, wenn ich dann nur angepöbelt werde X(

  • Hallo Michael,


    Eben, Du hast eine schnelle Antwort erwartet und da noch Niemand geantwortet hatte und ich selbst die Lösung nicht wusste, habe ich Dir eben den Tip gegeben das Handbuch runterzuladen. Hätte ja sein können, dass Dir nicht klar ist, dass es Jedem zur Verfügung steht. Das war der beste Tip den ICH eben geben konnte. War ehrlich als schneller Tip gedacht.


    Habe jetzt mal im Handbuch gesucht und Folgendes gefunden


    Plazieren eines Clips zwischen In- und Out-Punkten der Timeline (3-Punkt-Bearbeitung)


    1: Wählen sie einen Clip in der Bin und klicken Sie auf [Im Player anzeigen]


    2: Klicken sie auf eine Spur zum Plazieren des Clips


    3: Setzen Sie In- und Out-Punkt in der Timeline


    4: Klicken sie auf [in Timeline einfügen] das müsste die Tastenkombination [[] sein


    Vielleicht hilft Dir das weiter


    ;)

  • Fein, freut mich dass ich doch noch helfen konnte.


    Aber wirklich als Tip gemeint. Hol Dir das aktuellste Handbuch als pdf von der Canopus-Homepage. Das sind gerade mal 66 MB und Du kannst jederzeit nachgucken was auch immer Du brauchst ;)

  • make love, not war...... :):):)


    Das Gute liegt eigentlich sooooo nahe ........ F1 .... hat den gleiche Inhalt wie das Handbuch ... nur anders verknüpft.....


    Ergänzende Anmerkung:
    Von den verwendeten Applikation liegen sowohl "deutsches Handbuch" (falls vorhanden) als auch "englische Reference UserGuide" liegt bei mir als Verknüpfung am Desktop....
    Selbst wenn ich von irgend einem Programm, nur kurzzeitig eine Demo benutze, kugelt eine "Handbuch Verknüpfung" am Desktop bei mir herum........



    freundlichen Gruß aus Wien+40km......old (but not dead) Hans :whistling:

  • Hallo Klaus!


    Eigentlich schade. daß es Zeitgenossen gibt, die eine Antwort als Pöbelei betrachten. Aber ich denke, wenn er denn länger im Forum ist, daß er dann merkt, daß die, die ihm antworten, auch helfen wollen. Muß auch mal gesagt werden.


    mfg Friedhelm