Allerdings habe jetzt ich ein Problem: keinerlei Vorschau mehr

  • Allerdings habe jetzt ich ein Problem: Auf meinem PC mit Win7 + Edius 6.6+7.5 habe ich unter Edius mehr; der Monitor bleibt schwarz ?( ! Die Mit Edius 6.5 importierte Sequenz musste ich mir unter Win10 mit Edius 8 anschauen, um sie auf Vollständigkeit prüfen zu können.


    Ich hoffe, jemand hat einen Lösungsansatz !


    Gruß Wilfried

    • Offizieller Beitrag

    Abgetrennt und verschoben vonBilder als Sequenz für Zeitraffer durch mod_2


    bitte in Zukunft gleich selbst ein neues Thema eröffnen ... Danke im voraus...


    Bitte erklären sie ihr Problem ausführlicher, insbesonders auf wieviele(Caddy) Platten bzw. Betriebsystemen sie ihre Edius Versionen aufgeteilt haben
    oder eventuell Teile davon unsupported am gleichem BS betreiben.


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    es scheint ein Windows-Problem zu sein: Inzwischen wird weder Maus noch Tastatur angesprochen. Da ist man ja absolut handlungsunfähig. Bleibt nur noch Image zurückspielen oder Format C:\


    Ich hatte das System ja zuletzt benutzt, um die Vergleichsmessungen #24 (Exportzeiten Win 7 /Win 8 ) zu ermitteln. In der Zwischenzeit lag die SSD eigentlich nur herum. Alles sehr rätselhaft, aber unter Win10 läuft ja noch alles - zumindest bis zu diesem Zeitpunkt ...


    Gruß Wilfried

  • Es ist einfach kurios - ich würde es Niemanden glauben, wenn er es mir es so schildern würde:


    Von der funktionierenden Win7 SSD hatte ich ein Image erstellt. Dies habe ich inzwischen wieder zurück gespielt. Die Fehler blieben jedoch: Weder Maus noch Tastatur waren ansprechbar.


    Windows im abgesicherten Modus gestartet. Da funktionierte jetzt die Maus, und so konnte ich den Geräte-Manager öffnen: Es fehlten die USB 3.0 Treiber!


    Nach Neu-Installation und Neustart funktionierten nun auch wieder Maus und Tastatur. Doch in Edius immer noch kein Bild.


    Treiber für dedizierte GraKa neu installiert: wieder ein Bild in Edius !


    Wie kann es möglich sein, dass nach Wiederherstellung über eine Image-Datei (Macrium Reflect) die beschriebenen Fehler nicht beseitigt wurden ??? Ohne funktionierende Maus und Tastatur hätte ich ja damals erst gar kein Image unter Windows erstellen können!


    Wilfried