Vorlagen erstellen

  • Moin,


    ich muss ja zugeben: ich bin ein Fan von Vorlagen. Ein Thema, dass bei Edius lange, lange sehr stiefmütterlich behandelt wurde.


    Um eine Vorlage zu erstellen nutze ich ein vorhandenes Projekt und lösche im Bin alle Clips, die ich nicht in der Vorlage haben will.


    Das habe ich auch schon bei einer Vorlage so hinbekommen. Wunderbar.


    Nun habe ich Edius "zurücksetzen" müssen (also die Ordner "%ProgramData%/Grass Valley" und "%appdata%/Grass Valley" gelöscht), da ich kein Quicktime-Einstellungsfenster mehr öffnen konnte (bzw. nicht mehr gesehen habe).


    Seitdem kopiert mir der Befehl "Projekt als Vorlage speichern" das GESMATE ROHMATERIAL des ursprünglichen Projekts in den Vorlagen Ordner, obwohl ich es im Bin gelöscht habe!


    Hat da jemand ne Idee?


    Danke,
    Knut

    • Offizieller Beitrag

    hallo Knut
    >des ursprünglichen Projekts in den Vorlagen Ordner, obwohl ich es im Bin gelöscht habe!
    und in der Timeline ?? ...auch gelöscht ??


    >die Ordner "%ProgramData%/Grass Valley" und "%appdata%/Grass Valley" gelöscht)
    normalerweise werden diese Ordner bei Problemen erstmal nur "umbenannt"
    damit ist immer ein (Zwischendurch) Umstieg retour möglich, um bestimmte Einstellungen etc. zu sichern.


    mit freundlichem Gruß ..Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ja, in der TL habe ich die Clips selbstverständlich auch gelöscht :)


    Trotzdem werden die Clips noch kopiert. Hm...