New Blue Titler PRO 4 nicht mehr aktiviert

  • Letze Woche gab es für den New Blue Titler PRO 4 ein Update (vorher Build 151110, jetzt 160330) Seit dem Update läuft der Titler im Demomodus. Eine Aktivierung ist nicht mehr möglich. Über "Manage Activation" lässt sich zwar der NB App Manager abrufen, der Titler ist hier allerdings nicht aufgeführt. Direkt auf der Seite von NB unter "meine Produkte" ist der Titler mit Seriennummer gelistet, dort kann man aber nichts aktivieren.
    Ach ja, der Titler ist Bestandteil von Amplify für Edius (Paket mit Effekten +Titler). Die beiden Effektpakete von Amplify sind übrigens aktiviert. Betroffen ist nur der Titler. Jemand eine Idee dazu?



    Gruß

    Günter


    Edius Version 8.11.94

  • Letze Woche gab es für den New Blue Titler PRO 4 ein Update (vorher Build 151110, jetzt 160330) Seit dem Update läuft der Titler im Demomodus. Eine Aktivierung ist nicht mehr möglich. Über "Manage Activation" lässt sich zwar der NB App Manager abrufen, der Titler ist hier allerdings nicht aufgeführt. Direkt auf der Seite von NB unter "meine Produkte" ist der Titler mit Seriennummer gelistet, dort kann man aber nichts aktivieren.
    Ach ja, der Titler ist Bestandteil von Amplify für Edius (Paket mit Effekten +Titler). Die beiden Effektpakete von Amplify sind übrigens aktiviert. Betroffen ist nur der Titler. Jemand eine Idee dazu?



    Gruß

    Günter


    Edius Version 8.11.94


    NB kontaktieren?

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Günter,


    ich nutze ebenfalls Amplify und weiß daher, dass z.Z. bei den Updates nicht alles glatt läuft. Der Hersteller hat sich ja bereits dafür entschuldigt. Den Titler selbst nutze ich allerdings nicht. Nebem dem Vorschlag von kurt könnstest Du Dich auch mal mit MMM in Verbindung setzen (ich nehme an, dass Du das Amplify von dort bezogen hast).


    Wilfried

  • Hallo Günter,



    mmm dürfte die Lösung sein.
    Ich hatte erst letztens riesige Probleme mit der Aktivierung von dieser DVD für Edius.
    Als sich Herr M. Lehmann-Horn eingeschaltet hat, klappte es nach einem Tag.



    Gruß Maykel

  • könnstest Du Dich auch mal mit MMM in Verbindung setzen (ich nehme an, dass Du das Amplify von dort bezogen hast).

    Hallo Wilfried/ Maykel. Ja, Amplify ist von MMM. Werde mich morgen mit denen in Verbindung setzten.


    Gruß
    Günter

  • Lösung gefunden :) Nach dem Update des Titlers muss man sich vom New Blue App Manager abmelden, danach Edius starten, Titler öffnen und dort unter "Manage Activation" die Aktivierung erneut durchführen.
    Seltsamerweise ist der NB Titler danach nicht im App Manager aufgeführt. Aber es funktioniert wieder.


    Gruß
    Günter

  • Hallo Radlos,
    nach meiner Erfahrung ist das Verhalten nach dem genannten Update, zumindest bei mir, etwas anders.
    Unter Edius 8.11.118 kann die Titellänge im QuickEdit nicht mehr geändert werden. Unter Premiere CC schon.
    Nach dem Schließen und dem Neustart von Edius gehen die Cache-Dateien verloren, d. h. die NB-Titel müssen neu gecached werden um in Echtzeit abgespielt zu werden (auch in Premiere Pro CC). Auch nach Rendern der Sequenz zwischen In/Out (grüner Balken) geht diese Renderdatei nach dem Schließen verloren.
    Ich weis natürlich nicht ob diese Effekte gewollt sind oder eine Verschlimmbesserung darstellen.
    Was ebenfalls stört, obwohl ich diesen Titler sehr mag, ist, dass das Anklicken der Hilfe im Menü ins Nirwana führt.
    Wär schön, wenn Sie das ebenfalls testen könnten.


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Hallo Wihe,
    Titellänge kann bei mir im Quick Edit auch nicht geändert werden. Die Renderdateien gehen bei mir ebenfalls verloren.
    Die Hilfefunktion scheint wohl falsch verlinkt zu sein. (The requested page "/helpfiles/TitlerPro4/Win/" could not be found.)



    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter,


    ich habe diese Effekte soeben NB mitgeteilt und werde weiter berichten!


    Gruß


    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Aber es funktioniert alles....oder?

    Das schon! Ich wollte heute aber nochmals eine aktuelle Testversion von Amplify herunter laden - um zu schauen ob diese nach Installation in der App-Manager intergriert wird - aber die Mail zum Download-Link kommt erst gar nicht an. Weiß der :bgdev: , wass da los ist ...


    Wilfried